Rathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Musikalischer Freitag an der Burg-Grundschule Kelba

Am 2.10.2015 war der Tag des Singens. In diesem Jahr hatte die Grundschule in Kelbra 2 Gäste von der Musikschule "Mansfeld-Südharz". Frau Böhme und Herr Menzel stellten jedem Schuljahrgang in einer Unterrichtsstunde Holzblas-, Blechblas- und Streichinstrumente vor. Die Kinder saßen wie gefesselt und staunten über die vielen Instrumente, die sie so nah noch nie gesehen hatten. Mit kleinen Kinderliedern und Höraufgaben wurden sie aktiv mit einbezogen und durften sogar auch selbst den Instrumenten Töne entlocken. Viel zu schnell vergingen diese 4 Stunden. Auf diesem Weg möchte das Kollegium der Burg-Grundschule Kelbra noch mal herzlich danke sagen bei Frau Böhme und Herrn Menzel für diesen interessanten musikalischen Vormittag.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Verbandsgemeinde Goldene Aue
Mi, 14. Oktober 2015

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.