Rathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Fussball Spielbericht - 8. Spieltag

Nicht ganz bis zum Schluss... Am Samstag empfing Wacker die Mannschaft vom BSC Blankenheim.


Blankenheim startete besser ins Spiel und musste nur auf Stevie Altenburg verzichten. Wacker brauchte zehn Minuten um ins Spiel zu kommen. Neben Müller, George, Hüttl und Halle fiel zusätzlich noch Franke aus. Die zum 7. Mal nacheinander umformierte Mannschaft des SV Wacker, wurde die erste Viertel Stunde aus der zweiten und dritten Reihe geprüft. Erst nach 20 Minuten zeigte Wallhausen ein Lebenszeichen als Breitenbach den Ball im Tor unterbrachte. Leider nicht regulär aus Abseitsposition.


Wacker übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und kam durch Breitenbach zu 2 guten Chancen, die er zu lässig vergab. In der 40.Minute zeigte Maximilian Lemaire zurecht auf den Punkt. Nach Passkombination von Hoffmann, Breitenbach und Dittmann, wurde Letztgenannter dann per Foulspiel gestoppt. Breitenbach trat an und verwandelte eiskalt.
Kurz danach hat Hoffmann nach einem sehenswerten Solo die Chance zum Ausbau der Führung. Dies verhinderte aber der Pfosten.


Halbzeit. Verdiente Führung.


Nach der Pause kamen wütende Blankenheimer schnell zurück. Nach einer zu kurzen Abwehr von Merkel wird Vondran in abseitsverdächtiger Position angespielt. Die Wacker-Defensive hob geschlossen den Arm, spielte aber nicht weiter, denn der Schiedsrichter ließ weiterlaufen. Vondran ließ sich nicht bitten und vollendete zum Ausgleich in der 47. Minute.


Wacker wurde jetzt wieder aufmerksamer, dass Spiel dagegen unorganisierter. Knapp 70 Zuschauer sahen zwischenzeitlich ein hin und her gebolze zwischen den Abwehrseiten. Hoffmann und Dittmann drangen über die Seiten immer wieder durch, konnten aber die Bälle nicht gut genug in den Strafraum platzieren. Schüsse von Breitenbach, Hoffmann, Lorenz und Co. konnte Brünoth ohne Probleme entschärfen. Auch die Blankenheimer Angriffsversuche wurden im Keim erstickt oder konnten ohne Probleme von Müller weggefischt werden.


Erst in der 87. Minute konnte der eingewechselte Wenzel die 2-1 Führung markieren. Nach einer Ecke von Hoffmann köpfte er den Ball 30 cm über der Grasnarbe Brünoth durch die Beine.


Lemaire zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an.

 

Dann Ecke in der 92. Minute für Blankenheim. Torhüter Brünoth rückte in den Mittelpunkt. Nach Ausführung dieser Ecke verschaffte sich Brünoth den Vorteil gegenüber Breitenbach, den er mit beiden Händen wegschubste und köpfte den Ball ins Eckige. Tor. Sensationell. Leider irregulär, was dem jungen Schiedsrichter Lemaire verborgen blieb. Schade, denn sonst zeigte der junge Schiri eine hervorragende Leistung. Kurz darauf war dann auch Schluss.


Fazit:

Ein durchschnittliches Spiel beider Mannschaften, in dem Wacker am Ende als gefühlter Verlierer vom Platz ging. Erneut kein Sieg für das Team von Trainer Grübner. Der auch sehen musste, dass Müller an allen Ecken und Enden fehlte. Blankenheim dagegen erzwang den Punkt, nicht übermäßig verdient, aber überzeugend.


Nichts desto trotz geht es nächste Woche weiter im Kampf um Platz 2. Dann heißt der Gegner KSG Holdenstedt/Beyernaumburg.


Bis dahin ...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 24. Oktober 2016

Weitere Meldungen

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue"

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue" am 21.03.2024

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.