Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur Startseite
 

Fussball Spielbericht - 18. Spieltag

Starke Gäste siegen mit knappen 3:4...

 

Am heutigen Sonntag sahen knapp 75 Leute eine abwechslungsreiche und leidenschaftlich geführte Partie. Die Hausherren unter Führung von Kapitän und Geburtstagskind Steven Müller gingen auch verdient in Führung.


In der 15. Minute wurde ein weiter Schlag Müller's von David Breitenbach ideal in den Lauf von Steven Müller verlängert, der vernaschte Mattias Kühne und schob ihn Ronny Cleve durch die Beine zur 1:0 Führung. Selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht... Von uns nochmal Alles Gute MULDER!!!


In den ersten 15 Minuten kamen die Gäste aus Bennungen kaum ins Spiel. Erst der Gegentreffer beflügelte die Gäste. Knapp nach dem Führungstreffer scheitert aber Robert Dittmann allein vor Cleve. Kategorie: Muss man machen.


Auf der anderen Seite wurde es besser gemacht. In der 17. Minute bekam Jerome Sänger mit Rücken zum Tor den Ball. Vinzent George und Martin Breitenbach konnten nicht richtig stören, sodass ihn Sänger ins lange Eck beförderte. Mit diesem Tor war ein Bruch im Spiel zu erkennen. Die Überlegenheitsverhältnisse wandelten sich. Bennungen wurde stärker und ging in der 24. Minute verdient in Führung.


Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wollte Robert Dittmann den Ball vor Gaßmann klären und bugsierte ihn mit einer Bogenlampe ins eigene Tor. Danach kam die Eintracht durch Sänger und Gerhardt noch zu 2 Riesenchancen, die Tino Müller wieder mit Wahnsinnsparaden entschärfen konnte. Von Wacker war nichts mehr zu sehen.

 

Dann kam der Halbzeitpfiff.


Trainer Grübner stellte ein wenig um und schon lief das Spiel wieder nur in Richtung Bennunger Tor. Immer wieder kombinierten sich Dittmann, Hoffmann und Müller über die Außen durch, brachten den Ball aber zu ungenau oder gar nicht in die Mitte.


Erst in der 60. Minute belohnt sich Wacker wieder. Nach super Vorarbeit von Hoffmann, blockte Breitenbach Kühne und Rödiger weg, sodass Wenzel den Ball mit Wucht in die Maschen köpfen konnte. Verdienter Ausgleich.


65. Minute... Wacker versuchte jetzt mehr, wieder über Dittmann auf der linken Seite, der Angriff wurde aber gestoppt und direkt in einen Konter umgewandelt. Gaßmann lässt Abougaour alt aussehen und spielt den Ball in die Mitte zu Otte, der ihn ins Tor bugsierte. Erneute Führung der Gäste.


Tiefschlag für Wacker aus heiteren Himmel. Ab diesen Zeitpunkt ließ Bennungen keinen Zweifel mehr, wer heute diesen Sieg mehr verdient hätte. Immer wieder ist es Tino Müller, der Wacker im Spiel hielt oder auch einmal der Pfosten.

 

Immer wieder ist es Sänger oder Otte bis Bennungen in der 75. Minute die Vorentscheidung besiegelte. Wunderschöne Kombination auf links über Otte, Sänger und Knotek, der dann am Ende unhaltbar vollendete. Wacker versuchte es jetzt nur noch mit langen Bällen die ihre Wirkung verfehlten.

 

In der 85. Minute nach einem Einwurf von George schirmte D. Breitenbach den Ball vor Rödiger ab und spielte Ihn in die Mitte, dort verpasste Ihn Dittmann nur um Zentimeter. Im Gegenzug hätte es nochmal höher ausgehen können. Aber Sänger scheiterte an Müller.


In der 89. Minute brachte Müller den Ball nochmal in den Strafraum. Dort wartete Breitenbach, vor Ihm kam aber Rödiger an den Ball und versuchte ihn zu klären, dieser geriet aber zum unhaltbaren Torschuss für Cleve. Anschlusstreffer. Kurz darauf pfiff der gute Unparteiische Bornkessel das Spiel aber ab...

 

Fazit:


Verdienter Sieg der Gäste. Die Wallhäuser Verteidigung wusste keine Mittel gegen die Konter von Otte, Sänger und Co und Wacker konnte im Angriff zu selten selbst gefährlich werden.


Positiv: Eines der leidenschaftlichsten aber fairsten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften.


Nächste Woche ist Spielfrei und dann kommt der Spitzenreiter nach Wallhausen.

 

Bis dahin ...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. März 2017

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.