Bannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kegeln Spielbericht - 14. Spieltag Kreisliga und KEM Vorschau

Am 25.03.17 bestritten unsere Kegler den 14. Spieltag der Kreisliga MSH. Zu Gast im Wacker-Sportpark war diesmal der VfB 1906 Sangerhausen II. Für Wacker galt es die herbe Niederlage in Stedten aus den Köpfen zu bekommen und mit neuem Elan in den Wettkampf zu starten.

 

Andreas Hüttl und Kapitän Christian Hofmann wollten die Weichen sofort zum Start auf Sieg stellen und begannen im Startpaar. Ihnen gegenüber standen Dirk John und Andreas Kolodziej aus Sangerhausen. Die Wallhäuser zeigten schließlich, wer an der Helme den Ton angibt. Hüttl hatte einen schlechten Start, steigerte sich allerdings ab der 3.Bahn zunehmend und beendete sein Spiel mit akzeptablen 483 Holz. Hier war bedeutend mehr drin….das wusste nicht nur er. Sein Gegenspieler John spielte konstant (487) und nahm ihm die ersten Holz ab. Auf den Nachbarbahnen ging es jedoch rund. Hofmann spielte groß auf. Mit hervorragenden 543 Holz bei 191 Abräumern knüpfte er an alte Stärke an und ließ seinem Gegenspieler Kolodziej (491), welcher lange Zeit gut mithielt, keine Chance. Was für ein Paukenschlag zu Beginn!

Im Mittelpaar sollten Sven Klose und Gunther Focke die Führung ausbauen. Ihre Gegner bildeten das Jugendspielerduo Justin Stephan und Patrick Müller, welche erstmals die Wallhäuser Bahnen bespielten. Hut ab bereits an dieser Stelle für Ihren guten Kegelsport in diesem Alter! Die Wallhäuser fanden nicht ganz in das konzentrierte, sichere Spiel. 486 Kegel für Klose und 467 auf Seiten von Focke stimmten alle Akteure nicht recht zufrieden. Hier hatte man sich deutlich mehr erwartet. Die Sangerhäuser Jugend konnte mit den 425 Holz von Stephan und den 460 Kegeln bei Sportfreund Müller durchaus zufrieden sein. Nichtsdestotrotz hat sich die Führung der Wackerkegler durchaus akzeptabel erhöht, sodass das Schlusspaar nicht mehr den vollen Druck auszuhalten hatte.

Henri Gottschalk und Carsten Schmied sollten den Sieg festmachen. Beide hatten wenig Mühe mit ihren Gegenspielern Lars Dettler und Gerhard Müller. Gottschalk belohnte sich für sein gutes Spiel mit insgesamt 511 Kegel. Auf den Nachbarbahnen hatte Dettler mit 460 klar das Nachsehen. Schmied erwischte ebenfalls nicht den besten Tag. Allein 324 Volle und die 12 Fehlwürfe sprachen Bände. 468 Holz am Ende war deutlich unter seinem Niveau. Gegenspieler Müller konnte die Fehler indes nicht nutzen. Mit 454 Kegel verlor er sogar noch weitere 14 Holz.

Unter dem Strich bleibt ein verdienter Sieg für die Kegler vom SV Wacker Wallhausen I mit 2958:2777. Somit sind wir weiterhin im Wackers-Sportpark ungeschlagen!

Die Konkurrenz schläft nicht. Tabellenführer Stedten II landet den nächsten Erdrutschsieg beim KSV Gerbstedt III mit 3056:3237!!! Wiedermal eine bärenstarke Vorstellung. Sollten sie dies hohe Niveau beibehalten, werden sie nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen sein. Parallel verliert der Verfolger SV Einheit Sangerhausen wertvollen Boden auf das Spitzenduo. Sie verloren beim Tabellenletzten SV Rot-Weiß Polleben denkbar knapp mit nur 4 Holz (2833:2829 Holz).

 

Die nächsten Termine lauten Kreiseinzelmeisterschaft am 01./02. April 2017 mit folgenden Teilnehmern:

Christian Hofmann – Spielklasse Männer – Spielort Kegelbahn Helfta – Startzeit 11:00 Uhr

Henri Gottschalk – Spielklasse Senioren A – Spielort Kegelbahn Mansfeld – Startzeit 15:00 Uhr

Axel Burghardt – Spielklasse Senioren B – Spielort Kegelbahn Helbra – Startzeit 13:00 Uhr

Kommt vorbei und feuert unsere Starter an. Die besten 8 Spieler der jeweiligen Klasse qualifizieren sich für das Finale am Sonntag , den 02. April 2017 im Friesenstadion. Hier rollen die Kugeln ab 09:00 Uhr.

 

Auf geht’s WACKER!!!

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. März 2017

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.