Bannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Fussball Spielbericht - 21. Spieltag

Aprilwetter in Blankenheim lässt nur ca. 30 Zuschauer ein munteres Spiel erleben.


Von Beginn an war es ein rassiger Schlagabtausch. Nach 5 Minuten die Führung für die ersatzgeschwächte Gästeelf. Nach einer Ecke von Steven Müller konnte der Ball in der Mitte nicht geklärt werden und David Breitenbach vollendete aus 5 Metern zum 0:1.


Keine 6 Minuten später egalisierte der BSC die Gästeführung. Nach einem Querrschlägerabschlag von Hüttl, wurde Abougaour überrascht, Niemann reagierte schneller und vollendete gegen den Chancenlosen Roland Graul im Tor. Jetzt wurde Blankenheim aktiver und suchte vermehrt den Abschluss. Diese Versuche landeten aber nur im Fangnetz oder wurden geblockt.


In der 29. Minute dann die Führung für die Gäste. Flanke von links. Vondran trifft den Ball aus 5 Metern nicht per Hacke, sonder lässt durch und Kemnitz kriegt den Ball gegen das Schienbein und dieser kullert am chancenlosen Graul vorbei.


Jetzt wurde Wacker wieder aktiver und übernahm das Zepter. Nach einem Traumpass von Stefan Schomburg, startete David Breitenbachs in die Gasse und zog aus 16 Metern ab. Leicht abgefälscht an die Latte und auf die Linie. Glück für die Hausherren.

 

Immer wieder kommt Hoffmann über rechts oder Dementew über links durch, brachten den Ball dann aber zu ungenau in die Mitte. Kurz vor der Halbzeit dann die Mega-Ausgleichschance. Schomburg spielt Denis Dementew perfekt frei, dieser scheitert aber aus 5 Metern an Brünoth.


Halbzeit.


Nach der Pause waren die Hausherren wieder am Zug. 10 Minuten lang erzeugten diese gut Druck, konnten aber keine Torschüsse aufs Tor bringen. Dann merkte man Ihnen an, dass die Luft knapp geworden war.


Wallhausen bestimmte jetzt die Partie und setzte immer wieder Hoffmann über rechts ein, der die Bälle aber nicht an den Mann bekam. Vieles lief jetzt durch die Mitte über Dittmann und Schomburg, die immer wieder versuchten Breitenbach und Müller einzusetzen. Zumeist vergebens.

 

Erst in der 75. Minute trugen die Bemühungen Früchte. Nach Pass von Dittmann auf Dementew, schlug er Ihn von der Mittellinie Richtung Tor, da lauerte Breitenbach und vollendete ins lange Eck. Verdienter Ausgleich.


Jetzt ging Wacker nochmal drauf und presste frühzeitig. Blankenheim versuchte sich an Kontern, brachte aber keine Gefährlichkeit in ihr Spiel.

 

5 Minuten noch auf der Uhr. Diesmal patzte die Abseitsfalle vom BSC. Hoffmann über rechts durch. Er müsste in die Mitte spielen da lauerte Breitenbach sträflig allein, doch Hoffmann zog in die Mitte verpasste den Abschluss oder das Abspiel und wurde von Rothe gestellt. Wieder Glück für die Heimelf. Eine Minute später flankt Hoffmann den Ball rein, Breitenbach legt für Müller auf, der trocken abzog, aber Brünoth hielt DSS Remis fest.


Es sah nach Unentschieden aus, doch dann kam Robert Stanzi Dittmann... Analog zum Marcelo Dribbling im Spiel Real gegen die Bayern, marschierte er von der Mittellinie durch die aufgerückte Abwehr und lief 25 Meter allein aufs Tor und schob ihn dann am chancenlosen Brünoth vorbei ins verdiente Wacker-Glück. Die letzten Minuten spielte Wacker clever aus und feierten nun den verdienten Sieg.

Fazit:


Gute Blankenheimer Unterlagen besseren Wallhäusern. Wacker hatte den längeren Atem und konnte so das Spiel für sich entscheiden. Positiv war auch die Leistung des Schiedsrichters, der aber nicht vor all zu große Schwierigkeiten gestellt worden ist.


Nächste Woche geht es weiter... Blankenheim gastiert beim Tabellenschlusslicht und Wacker empfängt den KSG.


Bis dahin ...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 23. April 2017

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.