Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Fussball Spielbericht - 25. Spieltag

Ersatzgeschwächt, mit 10 Spielern (2 angeschlagene die dann auch noch im Laufe der Partie ausgeschieden sind), traten die Wolferöder zum schweren Heimspiel gegen Wacker Wallhausen an.


Die Wölfe begannen forsch und brachten die Wallhäuser Defensive durcheinander. Dies hielt aber nicht lange an. Vinzent George flankte aus knapp 40 Meter zu weit für Breitenbach zu kurz für Conrad, sodass Conrad nicht richtig klären konnte, sondern Breitenbach anschoss und dieser drückte das Ding irgendwie über die Linie.

 

Kurz darauf brannte der Baum wieder. Nach einem Schuss von Martin Merkel ließ Ronny Conrad den Ball prallen und Breitenbach reagierte gedankenschneller und Conrad kam zu spät. Foulelfmeter. Breitenbach trat an und verwandelte souverän. Kurz darauf hatte Breitenbach die riesige Möglichkeit zum Hattrick und vergab kläglich aus 5 Metern und ließ Conrad die Möglichkeit zur Parade.


Aber Wacker ließ nicht locker. Wieder George der den Ball diesmal auf Müller spielte, Elste verschätze sich und Müller ließ Conrad keine Chance und schob ihn ins lange Eck. Es gab kaum Zeit zum verschnaufen. George flankte perfekt auf Breitenbach, der den Kopfball unter die Latte drückte.

 

Nur noch zu neunt hatten die Wölfe jetzt eine Bärenaufgabe vor sich. Jetzt machte Müller seinen zweiten Streich. Nach der schönsten Ballstafette des Spiels erzielte er dieses Mannschaftstor. Grübner spielt den Ball auf die Außen über Dittmann, der spielte ihn zu Schomburg, der leitete den Ball zu Müller weiter, der versuchte den Doppelpass mit Breitenbach. Breitenbach spielte ihn durch 3 Mann in die Gasse für Müller umkurvte 2 Verteidiger und vollendete eiskalt zum 0:5 für Wallhausen.


Breitenbach machte dann mit einem schönen Treffer das halbe Dutzend voll. Dittmann flankte den Ball zwischen zwei Verteidiger. Breitenbach startete dazwischen und lenkte den Ball mit dem Außenrist in den Winkel. Wieder musste Conrad chancenlos hinterherschauen.

 

Dann gab es kurz darauf diese beiden andersherum. Dittmann spielte diesmal auf Breitenbach, der leitete mit der Hacke zentral vor das Tor. Stanzi Dittmann nahm sich ein Herz und vollendete aus 15 Metern trocken ins Eck zu seinem 10. Saisontreffer.

 

Nun agierten die Hausherren nur noch zu Acht. George und Breitenbach nutzten diese Freiheiten und erhöhten auf 8:0. Wieder klasse Flanke von George und Breitenbach brauchte nur den Fuß hinzuhalten und vollendete Eiskalt. Aber es sollte noch Dicker kommen. Zwischen durch ließen die Gäste weitere Torchancen aus, so dass sich die Hausherren noch zufrieden sein konnten. Grübner, Hüttl und Müller versuchten sich aus der Ferne. Diese verfehlten aber das Ziel oder wurden geblockt.

 

Einen Freistoß von Breitenbach aus 30 Metern parierte Conrad gut. Aber dann kam George nochmal durch, passte auf Hoffmann, der von der 16er Kante lang auf den 5er flankte. Dort wartete Breitenbach und köpfte zum 0:9 ein.

 

Den Schlusspunkt setzte wiederum Breitenbach und markierte noch einen Hattrick. Martin Merkel setzte sich über links nach Pass von Schomburg durch und flankte in die Mitte, dort hielt Breitenbach den Schlappen rein und ließ Ronny Conrad zum zehnten Mal den Ball aus dem Tor holen. Endstand!


Danach pfiff Schiedsrichter Mario Aurich die Partie ab.


Fazit:

 

Starke Wallhäuser überrannten dezimierte Wölfe. Kein Spiel auf Augenhöhe durch die Verminderung der Spieler bei dem Hausherren. Aber großen Respekt für die Leistung von Wolferode, da sie sich über die gesamte Zeit nicht aufgegeben haben.


Nächste Woche geht es zum Endspurt um Platz 2 in den Wacker-Sportpark. Dort empfängt Wallhausen die Katzen vom SK United. Wolferode muss zum Tabellenletzten, die Ihre Chance zum Verbleib in der Kreisklasse noch wittern.


Bis dahin ...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 21. Mai 2017

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.