Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Fussball Spielbericht - 1. Pokalrunde Kreispokal

Mit viel Licht und Schatten traten beide Mannschaften am Samstag zur 1.Runde des Kreispokals an. Beide hatten nicht den vollen Kader zur Verfügung, was sich bei der SG Klostermansfeld/Siebigerode deutlicher wiederspiegelte.


Wallhausen war von der ersten Minute spürbar am Drücker und ließ den Gästen keinen Raum zum entfalten. Auch die ersten Chancen hatte Wacker auf Ihren Konto. Breitenbach verzieht aus 20 Metern die direkte Abnahme vom Müller-Abstoß knapp über das Tor. Steven Müller prüfte Schäfer, der nach kurzen Anlaufproblemen, frühzeitig die Gäste im Spiel hielt. Die erste Möglichkeit für die SG hatte Schönkarl, der aber deutlich verzog.
 

In der 28. Minute dann die Erlösung. Steven Müller schön angespielt von Haufschild zog In den Strafraum umkurvte 3 Leute, aber bekam den Ball aus 7 Metern nicht über die Linie. Müller erhielt eine zweite Chance und passte auf Breitenbach, der schloss aus der Drehung von 10 Metern ab, gegen die Laufrichtung von Schäfer. Führung für die Hausherren.


Nach dem Anstoß ein wütender Gegenangriff, der aber von Müller abgelaufen worden ist. Daraufhin lenkte Schäfer einen Flachschuss von Breitenbach neben das Tor. Den darauffolgenden Eckball köpfte Mannstedt über das Tor.


In der 36.Minute dann das 2-0. Martin Haufschild spielte den Ball auf Grübner. Der hatte viel zu viel Platz. Der Spielertrainer nahm sich den Ball Maß und versenkte das Ding im Kreuzeck. Ein bisschen begünstigt durch den Wind ließ er Schäfer keine Chance. Traumtor.


Die Gäste kamen jetzt kaum noch ins Spiel und sehnten sich in die Pause. Als Martin Merkel nochmal einen auspackte. Schäfer wieder machtlos, aber der Pfosten rettete für ihn. Immer wieder war es Schäfer, der vor den Einschussbereiten Breitenbach, Hoffmann und Müller rettete.


Halbzeit.


Nach der Pause sahen wir ein anderes Gesicht der Gäste. Mit dem Wind immer Rücken ließ es sich leichter an. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Eckball war Erdmenger unbewacht im Strafraum zum Kopfball gekommen und ließ Tino Müller keine Chance.


Die Hausherren mussten frühzeitig das dritte Mal wechseln. Wenzel kam für M.Breitenbach und sollte noch seine eigene Geschichte schreiben. Durch diesen Wechsel entstand Chaos im Gefüge von Wacker. Und die Gäste kamen immer wieder zu Halbmöglichkeiten. Ein Schuss von Keck wurde abgewehrt und Wenzel machte sich auf den Weg. Bedrängt vom Abwehrspieler verpasste er den Pass zu Müller und verzog 10 Meter vor Schäfer kläglich. In der 70.Minute hatte Wacker Glück als Krämer einen 20 Meter Schuss an den Pfosten setzte.


Keine 5 Minuten später kam der Ball von Hoffmann in die Mitte, Wenzel bekam in vor die Füße, schoss Schäfer an, einmal und beim zweiten Mal hielt der Gästetorwart das Ding fest. Nach einem Freistoß verunglückte die Abseitsfalle der Spielgemeinschaft und Breitenbach kam zum Kopfball. Gegen die Laufrichtung von Schäfer, brachte der Schlussmann der Gäste wieder die Fingerspitzen dazwischen.

 

Auf der anderen Seite war meist an Abwehrchef George Endstation, außer in der 80. Minute. Bei einem fragwürdigen Zweikampf gegen George, Pfiff der Unparteiische keinen Freistoß für die Hausherren, sondern gab Einwurf für die Gäste. Die führten diesen schnell aus und Kirsten, kam zu einem sehenswerten Treffer. Sein Flankenversuch würde immer länger und durch den Rückenwind nicht mehr richtig für Müller zu erreichen. Ausgleich.


Die Zeichen deuteten auf Verlängerung. In der 82. Minute dann nochmal Pech für die Gäste. Nach einem Foul von George an der Strafraum Außenkannte, zirkelte Keck den Ball knapp am Winkel vorbei.


In der 88. Minute stellten dann die Wacker offiziellen nochmal um. Bigger Schomburg beorderte D.Breitenbach zu Wenzel ins Zentrum. Beide machten nochmal Druck und in der 90.Minute kam es nochmal zum Eckball. Hoffmann mit der Ecke, fand Breitenbach in der Mitte, der das Ding aus 7 Meter ins Netz köpfte. Wieder die Führung.

 

3 Minuten noch, zeigte Bornkessel an. Nochmals planlos nach vorn geschlagene Bälle der Gäste, die in der 93. Minute Wenzel nochmal einen Konter ermöglichten. Nach einem 40 Meter Sprint ging ihm ein bisschen die Luft aus und der Abschluss verfehlte sein Ziel um 2, 3 Meter. Aber dann war das Spiel auch zu Ende .

Fazit:

In einem kämpferischen Pokalspiel siegte die bessere Mannschaft glücklich. Bester Mann auf dem Platz Jonas Schäfer, der die SG bis zum Schluss im Spiel hielt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 14. August 2017

Weitere Meldungen

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue"

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue" am 21.03.2024

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.