Rathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kegeln Spielbericht 5. Spieltag KK und Vorschau KOL

Wacker II weiter im Aufwind.

 

Am 18.11.17 gastierte der Wackervierer bei der SG Biesenrode III zum Auswärtsspiel in der Kreisklasse. Henry Schöpp vertrat hierbei den verhinderten Kapitän Sven Klose. Ebenso dabei als moralische Unterstützung war der Kapitän der I., Christian Hofmann.

 

Die erste Überraschung des Spiels war Christian Hüttl vorbehalten. Als eigentlicher Hauptakteur im Fußball bestritt er nun nach mehr als 6 Monaten Pause wieder ein Punktspiel im Kegeln. Mit 464 Holz konnte nicht nur er zufrieden sein. Die ersten 43 Kegel Vorsprung waren somit rausgeholt.

 

Andrè Klose sorgte für die nächste freudige Überraschung. Er kegelte konstant jede Bahn und wurde mit dem Tagesbestwert von 511 Holz belohnt – sein erster 500er überhaupt und neuer persönlicher Rekord!!! Glückwunsch Andrè von uns allen an dieser Stelle… Weiter so!!! Sein Gegenspieler hatte mit 461 Kegel klar das Nachsehen.

 

Der Vorsprung wuchs auf über 90 Holz an. Mario Gothe fand gut ins Spiel, beendete den Wettkampf mit guten 477 Kegel und konnte den Vorsprung weiter ausbauen.

 

Gunther Focke hingegen kam auf den Biesenröder Bahnen nur Anfangs gut zurecht. 14 Fehlwürfe und 458 Holz machten die Probleme deutlich. Dennoch brachte er ohne Gefahr den Sieg unter Dach und Fach und freute sich anschließend mit den Spielern und Betreuern über die wichtigen 2 Auswärtspunkte.

Der Wettkampf endete 1807:1910 Kegel. Wacker II bewies erstmals auch auswärts Konstanz und Nervenstärke. Darauf lässt sich aufbauen – Klasse Jungs! Tabellenplatz 2 bei 6:2 MP war der finale Lohn am 5. Spieltag der Kreisklasse Staffel 2.

 

Nächste Woche ist für die II. wieder spielfrei. Unsere I. Mannschaft gastiert beim KSV Romonta 2000 Stedten II zum Auswärtsspiel. Die Verbandsligakegler werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Zweiten „aushelfen“ bzw. „Spielpraxis“ sammeln, da im November nur ein Spiel auf der Landesebene anstand. Wacker wird einen sehr schwierigen Stand auf den Plattenbahnen haben, aber vielleicht glückt eine ebenso unerwartete Überraschung – wer weis?! Daher kommt vorbei, feuert unsere Kegler an oder drückt zu Hause die Daumen.

 

Auf geht’s Wacker! Gut Holz – Gut Holz – Gut Holz Holz Holz!!!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. November 2017

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.