Rathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kegeln Spielbericht - 8. Spieltag KOL

Perfektes Wochenende für die Wallhäuser Kegler – Teil 1!

 

Am Samstag war der Tabellenerste KSV Gerbstedt II zu Gast im Wackersportpark. Die Mannen um Kapitän Hofmann waren sich der Schwere der Aufgabe durchaus bewusst, da die Gerbstedter schon einige Male auswärts diese Saison erfolgreich waren. Man vertraute daher auf die eigene Heimstärke, obwohl das gewohnte Schlußpaar Schmied / Hüttl diesmal verletzt bzw. arbeitsbedingt fehlte. Mario Gothe aus der II. Mannschaft sollte daher aufgrund hervorragender Trainingsresultate seine Chance erhalten.

 

Den Start begannen unsere Kapitäne Sven Klose und Christian Hofmann. Beide übernahmen von Beginn an Verantwortung und zeigten hervorragenden Kegelsport. Auch die Gerbstedter, agierten zwar ersatzgeschwächt durch das Spiel ihrer I., hielten sofort von Beginn an dagegen. Dennoch gingen beide Duelle an die Wackerkegler. Klose (506) überspielte knapp Born (503) und Fietzke (ebenfalls 503Holz) fand in Hofmann heute „seinen Meister“. Hofmann kegelte hervorragend, schwächelte jedoch auf der 3. Bahn und verfehlte nur um 10 Holz den Bahnrekord. Mit 561 Holz spielte er neue persönliche Bestleistung auf den Heimbahnen und setzte das gehoffte Ausrufezeichen an die Konkurrenz.

 

Mit 61 Kegel Vorsprung sollte das Mittelpaar Mario Gothe und Gunther Focke nun agieren. Nach anfänglichen Problemen bestritt Gothe (484) im weiteren Verlauf einen sehr guten Wettkampf und nahm seinen Gegenspieler Schönburg (453), welcher ungewohnte viele Probleme mit der Bahn hatte, wichtige Holz ab. Auf den Nachbarbahnen zeigte Focke erneut, dass er zu Hause ganz einfach stark ist. Auswärts immer wieder mit Schwächen, kegelte er diesmal wieder gewohnt sicher und erspielte sehr gute 517 Kegel bei 12 Fehlwürfen – hier gab es noch deutliche Reserven. Gegenspieler Kunze konnte da mit 484 Holz nicht mithalten.

 

Der Rückstand der Gäste war nun schon eindeutig angewachsen. Dennoch wäre es äußerst fahrlässig, sich nun zurückzulehnen. Henri Gottschalk und Kay Schmidt sollten den Sieg eintüten. Gottschalk (501) konnte trotz einiger Fehler im Spiel am Ende sehr zufrieden sein. Slupetzki (497) kegelte gut, verlor dennoch ein paar Holz auf den Wallhäuser. Der Gerbstedter „Altmeister und Routinier“ Wolfgang Pilz hatte heute ebenso wie die komplette Gastmannschaft ungeahnte Probleme im Kegelspiel. 492 Kegel stellten Ihn zwar nicht zufrieden, aber er konnte das Duell gegen Schmidt (478) klar für sich entscheiden.

 

Der von beiden Seiten sportlich fair geführte Wettkampf endete 3047:2932 Holz zugunsten der Hausherren. Ein Ausrufezeichen an die Liga! Wacker spielt neue Saisonbestleistung und blieb spielserienübergreifend das komplette Jahr 2017 zu Hause ungeschlagen. Wacker – die grün-weiße Macht von der Helme!!! Aktuell finden sich unsere Kegler auf Platz 5 der Tabelle wieder, bei ausgeglichener Bilanz 8:8 Punkte. Alles weitere unter dem Punkt Ergebnisdienst.

 

Der nächste Wettkampf startet am 16.12.2017 um 13:00Uhr beim Ligaprimus SG Biesenrode I, welche bisher eine sehr starke Saison spielen und nur knapp auf Platz 3 liegen! Ein Kracher steht bevor – kommt vorbei und feuert uns an!

  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. Dezember 2017

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.