Rathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kegeln aktuelle Spielberichte - KOL & KK

 

12. Spieltag – Kegeln Kreisoberliga MSH

 

Am 10.02.2018 galt es für Wacker Wallhausen I die gewohnte Heimstärke hoffentlich erneut abrufen zu können im Punktspiel gegen die SV Eintracht Emseloh I. Um 13:00 Uhr rollten die ersten Kugeln im Wackersportpark. Personelle Umbauten musste Kapitän Hofmann bereits im Vorfeld durchführen, hatten sich doch Carsten Schmied und Kay Schmidt abgemeldet. Altmeister Uwe Ullrich und Mario Gothe sollten daher das Loch versuchen zu stopfen.

 

Für den Wackersechser begann das gewohnte Startpaar Henri Gottschalk und Christian Hofmann. Beide kegelten konzentriert über weite Strecken, hatten aber mehr Probleme mit ihren Kontrahenten als gedacht. Die Gästen begannen den Wettkampf sofort voller Tatendrang mit offenem Visier. Gottschalk behielt gegen Toni Gleißner mit 507:493 Holz knapp die Oberhand. Ein ungewohntes Bild zeichnete sich auf den Nachbarbahnen ab. „Jungspund“ Danny Lier kegelte hervorragend jede Bahn und erzielte zu Recht einen neuen Juniorenbahnrekord mit 545 Kegel. Kapitän Hofmann hatte hier trotzt sehr guter 529 Holz das Nachsehen.

 

Mit einem knappen Rückstand sollten nun Ullrich und Gothe beweisen, dass das in sie gesetzte Vertrauen durchaus nicht unbegründet sein sollte. Mario Gothe spielte sich von der ersten Bahn an in einen wahren Rausch. Er belohnte sich selbst mit 527 Kegel – damit hatte niemand gerechnet, nicht mal der Kapitän :-) Der Emseloher Dominik Roehrig (457) musste hier ebenso abreißen lassen wie Steffen Kress (454) auf den Gegenbahnen bei Uwe Ullrich. Ullrich spielte groß auf, wie in jungen Jahren Bahn für Bahn , Holz für Holz. Uwe’s erzielte 535 Holz markierten den Tagesbestwert bei Wacker! Das Mittelpaar hatte somit nicht nur das Spiel gedreht, sondern es gleich noch vorzeitig entschieden.

 

Im Schlusspaar konnten nun Andreas Hüttl und Sven Klose beruhigt aufspielen. Fast 150 Kegel betrug ihr Vorsprung. Eigentlich standen nicht nur alle Zeichen aus Sieg, sondern auch auf Kurs zum Mannschaftsbahnrekord. Dieses Unterfangen sollte sich aber schwieriger als angenommen herausstellen. Beide Wallhäuser haderten sehr mit ihrem Spiel und den Bahnen. Ohne Druck konnten sie trotzdem nicht befreit aufspielen und erzielten nur mäßige Ergebnisse. Niemand war damit so recht zufrieden. Hüttl verlor das Duell gegen Maik Bergmann mit 470:491 Holz. Nebenan konnte Klose mit 478:408 gegen Lothar Ottilie endgültig den Deckel auf das Spiel machen.

 

Am Ende trennten sich die Klubs 3046:2848 Kegel. Wacker siegt verdient, sichert sich zwei wichtige Tabellenpunkte und untermauert erneut die konstante Heimstärke. Nun war auch Kapitän Hofmann zufrieden, auch wenn wiedermal mehr drin gewesen war. Wallhausen festigt den Platz im Mittelfeld der Tabelle und verkürzt den Abstand zum oberen Tabellendrittel. Hier geht noch was für uns!!!

 

 

10. Spieltag - Kreisklasse Staffel 2 MSH

 

Am Sonntag bestritten die Kegler der II. Mannschaft ihr Heimspiel gegen den VfB 1906 Sangerhausen. Wacker muss gewinnen, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren.

 

Kapitän Sven Klose konnte aus den Vollen schöpfen und blies gleich im Startpaar zur Attacke. Christian Hüttl und Gunther Focke. Beide hatten mit Ihren Gegner keine Probleme und gewannen souverän ihre Duelle. Hüttl siegte mit dem Tagesbestwert 516:413 gegen Kal-Heinz Beyer und Focke bezwang bei 480:411 Kegel den VfB-Jugendspieler Dominik Mansfeld. Das Spiel schien bereits jetzt entschieden. Mehr als 170 Holz trennten bereits die Klubs.

 

Im Schlusspaar sollten Carsten Schmied und Andrè Klose den Sack zumachen. Carsten zeigte ungeahnte Schwächen und kam überhaupt nicht zurecht. Hier haben wir alle mehr erwartet. Als Spieler der Ersten sind 414 Holz bei 19 Fehlwürfen nur schwer entschuldbar. Gegenspieler Martin Thunert (488) zeigte ihm hier, wie Kegeln geht! Auf den Nachbarbahnen lief es besser für Wacker. Klose hatte seinen Kontrahenten im Griff und behielt bei 493:471 die Oberhand.

 

Ein weiterer wichtiger Heimsieg für Wacker war unter Dach und Fach. 1903:1783 Kegel kann sich für unsere II. durchaus sehen lassen. Es geht weiter aufwärts für Wacker dank eines mehr als verdienten Sieges.

 

Die nächsten Wettkämpfe starten in 2 Wochen. Am Samstag 24.02.2018 startet unsere Zweite zum Auswärtsspiel 13:00 Uhr bei SV Rot-Weiß Polleben II. Sonntags (25.02.2018) früh um 09:00 Uhr startet die Erste im Auswärtsspiel bei den Keglern vom KSC Holdenstedt II. Spannung pur ist in beiden Wettkämpfen garantiert – wir peilen natürlich zwei Auswärtssiege an. Nun heißt es den Schwung mitnehmen, erneut kämpfen und Leistung abrufen! Let’s go WACKER!!!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 12. Februar 2018

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.