Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kegeln Spielbericht - 15. Spieltag KOL

Kegeln – 15. Spieltag KOL

 

Am Sonntag (18.03.2018 / 09:00Uhr) bestritten unsere Kegler das Auswärtsspiel beim KSV 1882 Klostermansfeld. Bei frostigen Temperaturen draußen und angenehmen Bedingungen drinnen stand einem spannenden Kegelvormittag nichts entgegen. Kapitän Hofmann musste auf zwei Stammspieler (Gottschalk/Hüttl) verzichten. Mit Andrè Klose und Gunther Focke sollte das geplante Vorhanden trotzdem gelingen nach seiner Ansicht. In dem Wissen, dass die Klostermansfelder Bahnen nicht einfach zu bespielen sind, setzte man sich die Marke von 2850 Kegel als mögliches Endergebnis für den vielleicht ersten Auswärtssieg. Der Kampf um die Punkte sollte sich jedoch im weiteren Verlauf eher als Krampf entwickeln….

 

Junior Andrè Klose und Routenier Kay Schmidt sollten die erste Wackerführung erspielen. Dies gelang Ihnen trotz schwächelnder Leistung gegen das nicht allzu stark aufspielende Startpaar der Gastgeber. Klose siegte zufriedenstellend gegen Unger mit 459:420 Holz. Schmidt hingegen haderte sehr mit dem Kegelspiel und verlor mit 429:441 Kegel gegen Gratzke, was auch keine überzeugende Leistung war. Dennoch standen am Ende 27 Holz Vorsprung für unsere Kegler zu Buche.

 

Hofmann‘s Plan schien aufgehen zu können. Nun war es an Sven Klose und Gunther Focke die Führung zu sichern. Klose hatte keine Probleme mit der Bahn und dem Gegenspieler, welche sogar ausgewechselt werden musste. Mit 476:411 Kegel entschied er das Duell mit Wetzstein/Messerschmidt für sich. Auf den Nachbarbahnen hatte Focke mehr Probleme. Einzig die schlechte Leistung beim Spiel in die Vollen (303) verhinderte ein besseres Gesamtergebnis. Beim Abräumen konnten sich alle auf Ihn verlassen (151!). So verlor Focke knapp gegen Kontrahent Petsch mit 454:482 Kegel, welcher seine Heimbahn gewohnt sicher im Griff hatte. Schließlich konnte Wacker die Führung auf 64 Holz ausbauen.

 

Das sollte eigentlich für den erfahrenen Kapitän Christian Hofmann und Carsten Schmied ausreichen, um einen möglichen ersten Auswärtssieg der Saison unter Dach und Fach zu bringen. Natürlich sahen das die Klostermansfelder Peter Hering und Kapitän Karsten Klause anders und wollten alles daran setzen dies zu verhindern. Ein Knistern lag in der Luft. Auch Hofmann hatte seine Mühe mit den Bahnen. Mit guten 497 Holz verfehlte er nur knapp die 500 und musste sich einem stark aufspielenden Hering (501), dank seiner hervorragenden 145er Schlussbahn, knapp geschlagen gegeben. Das unser Sportfreund Schmied von 400 bis 500 Holz nahezu alles spielen kann wussten wir ja, aber heute erwischte er wieder einen schwarzen Tag. In Folge dessen schmolz der Vorsprung nahezu unaufhaltsam ab. Einzig Karsten Klause ist es fast zu verdanken, welcher überhaupt nicht recht ins Spiel fand, dass die Führung knapp bis zum Schluss hielt. Mit 446:413 Kegel besiegt er zwar Schmied, aber konnte wahrlich nicht zufrieden sein mit seiner Leistung. 

 

Und so kam das nicht für möglich gehaltene – die 27 Holz Vorsprung aus dem 1. Durchgang stellten auch die Enddifferenz nach dem 3. Spielpaar dar. Das Spiel endete 2701:2728 Kegel und bedeutete 1. Auswärtssieg für SV Wacker Wallhausen I…..was für ein Spiel! Mehr Krampf als Kampf, aber endlich einmal ein Arbeitssieg für unsere Kegler. „Die Zahlen waren heute für beide Seiten absolut nicht zufriedenstellend. Aber lieber gewinn ich ein Spiel mit 2700+ als es bei 3000+ knapp zu verlieren!“, gab Hofmann schmunzelnd selbstverständlich zu. Somit entspannt sich die Lage in der Tabelle vorerst wieder für Wacker. Mit einem Heimsieg am kommenden Samstag (24.03.18, 13:00Uhr) gegen die KSV Romonta 2000 Stedten II kann der Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht werden! Dass dies nach der letzten Heimpleite gegen Edersleben kein Selbstläufer wird, ist allen Beteiligten klar. Umso mehr gilt es fest zusammen zustehen und das eigene Potential voll auszuschöpfen. Wir drücken die Daumen. Kommt alle vorbei und feuert die Jungs im vorletzten Heimspiel der Saison an!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 19. März 2018

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.