Rathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kegeln Spielbericht - 16. Spieltag + Vorschau

Spielbericht KOL 16. Spieltag

 

SV Wacker Wallhausen I : KSV Romonta 2000 Stedten II (Platz 6 : Platz 5)

 

Am Samstag, 24.03.2018 rollten wiedermal die Kugeln auf den Sportkegelbahnen im Wacker Sportpark. Auf Wunsch der Gäste wurde das Spiel auf 11:30 Uhr vorgezogen, damit eine zeitnahe Rückreise nach Stedten und der damit verbundenen Motivation/Unterstützung der I. Mannschaft zum letzten Spieltag der Verbandsliga noch möglich war. Als sportlich faire Mannschaft kam man dieser Bitte selbstverständlich nach.

 

Der Kader musste dennoch erneut umgebaut werden. Zu durchwachsen agierten in den letzten Spielen die Akteure Schmied und Schmidt, sodass sie vorerst auf der Bank platznehmen mussten. Mario Gothe und Gunther Focke erhielten daher von Kapitän Hofmann eine neue Chance sich zu beweisen.

 

Den Start begannen daher Mario Gothe und Christian Hofmann. Gothe (478) konnte zufrieden sein. Einzig die Vollen (317) ließen noch Luft nach oben, Abräumer (161) waren top. Gegenspieler Siegler konnte knapp mit 490 Kegel das Duell jedoch für sich entscheiden. Auf den Nachbarbahnen hätte es für Kapitän Hofmann fast ein „Sahnetag“ werden können. Er leistete sich keinen Fehlwurf, kam aber aufgrund schlechter Anspiele im Abräumen nur auf 531 Kegel am Ende. Dennoch ein Topwert – Hut ab! Routinier Eisenschmidt spielte ebenfalls nicht schlecht und konnte mit 519 Holz sehr zufrieden sein. Nach 120 Wurf stand es ausgeglichen 1009:1009. Spannung garantiert!

 

Im Mittelpaar agierten diesmal Sven Klose und Gunther Focke für Wacker. Beide zeigten jedoch einige Probleme im Kegelspiel. Klose gewann sein Duell mit Thieme knapp 461:445 Kegel, auf der anderen Seite setzte sich Künzer mit 466:464 gegen Focke durch. Alle vier Akteure konnten hier nicht zufrieden sein mit den Leistungen. Dennoch war Wacker nun erstmals mit 14 Holz in der Gesamtwertung in Führung.

 

Am Ende sollten es Henri Gottschalk und Andreas Hüttl für die Hausherren richten. Gottschalk mühte sich über die 120 Wurf und erzielte trotz 16 Fehlwürfe noch 508 Kegel. Dem konnte der Stedtener Hammer mit 480 Holz nicht viel entgegensetzen. Deutlicher wurde es im 6. Duell. Hüttl kämpfte sich durch viele Patzer im Spiel auf 486 Kegel. Gegenspieler Kalfa musste sich mit 448 Holz zufrieden geben.

 

Und so war es für Wacker geschafft! Zweiter Sieg in Serie! 2928:2848 Kegel hieß es am Ende. Die Tabellenplätze wurden getauscht und der Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse des Kreises war endgültig gesichert. Mit nun 16:16 Punkten kann man entspannt das Osterfest angehen. Kapitän Hofmann fand zwar auch noch mahnende Worte an die Mannschaft, da wieder viele Akteure Ihre Leistung nicht bestätigen konnten und das Ziel 3.000 erspielte Kegel deutlich verfehlt wurde, jedoch überwog natürlich die Freude über die Punkte und der Klassenerhalt am Ende. In 14 Tagen steht dann das Auswärtsspiel in Gerbstedt an. Die Bahnen scheinen den Wallhäusern zu liegen, da man dort letzte Saison über 3100 Kegel erstmals erspielen konnte. Wir freuen uns drauf!!!

 

Noch ist die Saison jedoch nicht vorzeitig gelaufen! Unser Fokus liegt nun auf der II. Mannschaft, welche noch um den Staffelsieg mitspielt. Viel Verstärkung ist natürlich spielerischerseits aus der I. nicht zu erwarten, da fast alle Leistungsträger „festgespielt“ sind. Dennoch versuchen wir alles erdenklich mögliche über Motivation/Anfeuerung/Coaching vor Ort  etc., um unsere Zweite zu unterstützen. Ein heißer Tanz steht also in der Kreisklasse Staffel 2 noch bevor. Kommt vorbei, feuert uns an und macht das kleine Wunder wahr!

 

Nächste Termine

15.04.2018 – 09:00 Uhr: 17. Spieltag KOL KSV Gerbstedt II : SV Wacker Wallhausen I

22.04.2018 – 09:00 Uhr: 13. Spieltag KK2 SG Biesenrode II : SV Wacker Wallhausen II

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 26. März 2018

Weitere Meldungen

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue"

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue" am 21.03.2024

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.