Bannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Fussball Spielbericht - 13. Spieltag

Am Ostersamstag traten beide Termin den Nachholtermin an. Wacker und Roßla hatten beide einige Ausfälle zu beklagen. Beim VFR war es weniger stark zu bemerken. Die jungen Wilden, gepaart mit purer Erfahrung begannen furios und gingen früh drauf. Die erste Chance hatte aber Wacker. Nach einer Flanke von Hoffmann köpfte Breitenbach aus spitzen Winkel nur an die Latte.

 

Dann kam Roßla stärker ins Spiel und hatte mit Schulz und Siefke die ersten Chancen. Immer wieder zeigte die Wacker-Defensive größere Löcher auf. Dann hatte Wacker wieder das Momentum auf Ihrer Seite. Nach einem Doppelpass von Dittmann und Breitenbach, setzte Breitenbach Dittmsnn ideal ein, der blieb aber am herauseilenden Neumann hängen.

 

Nach der ausgelassenen Riesenchance kam in der 35. Minute fast postwendend die Führung. Über links hatte Siefke zu viel Platz ließ sich von 3 Männern nicht abhalten und spielte den Ball in die Mitte. Dort schauten 4 Wallhäuser zu wie Marcus Tübel den Ball im Netz versenkte. Verdiente Führung.

 

3 Minuten später, die Megachance für Siefke, der kläglich links am Tor vorbeischoss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Wacker Glück, dass eine Ecke durch Freund und Feind durchflog und knapp am langen Pfosten vorbei ging.

 

Halbzeit. 

 

In der 2. Halbzeit der gleiche Beginn. Roßla ging auf den Ballführenden und Wacker hatte die erste Chance. Nach einer Ecke von Hofmann kam Breitenbach zum Kopfball, verzog aber einen halben Meter über das Tor. 

 

Dann hatte Roßla die größte Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Nach Gewusel bekan Hannes Schulz den Ball setzte sich klasse durch und haute das Ding an die Unterlatte, der sprang auf die Linie und raus. Den Nachschusskopfball hatte Müller sicher. 

 

Das Spiel war nun von Nickligkeiten geprägt. Der Unparteiische Libeau trug seine Teil dazu bei mit fehlerhaften 50:50 Entscheidungen. Zumeist gegen die Gäste, die durch ihre Meckereien zu schlechter Stimmung auf dem Platz beitrugen.

 

Wacker nutzte die Gunst der Stunde wie in Halbzeit 1. Es gab einen schönen Doppelpass zwischen Dittmann und Breitenbach, der spielte den Ball wieder klasse in den Lauf von Dittmann, der den Ball von der Grundlinie zum 5er reinspielte. Oliver Limprecht vollendete diesen Pass zum 1:1. 

 

Wallhäuser jetzt besser und spielten schnelle Konter, die aber zu meist am letzten Ball scheiterten. In der 75. Minute musste dann Eric Siefke das Spielfeld eher verlassen. Nach einem Allerweltsfoul sah er seine zweite Gelbe Karte. VFR spielte auf einmal wieder mit und machte in der 80. Minute erneut den Führungstreffer. Nach einem Missverständnis von Vollrath und Limprecht bekam Schulz den Ball in den Lauf gespielt. Müller zögerte und wollte keine Rote Karte riskieren, so konnte Schulz problemlos zum 1-2 einschießen. 

 

Wacker nun mit "Alles oder Nichts"-Verhalten. In 89. Minute hatten sie dann die Chance. Nach einem Freistoß von George, verpasste Limprecht den Ball und der überraschte Breitenbach schoss Neumann von 3 Metern kläglich gegen das Bein.

 

Dann Schmidt auf dem Weg zur Vorentscheidung, der passte dann auf Knöppel, dieser aber zu ungenau. Die letzte Möglichkeit dann durch Hoffmann, der im Laufduell im Strafraum auf Neumann traf. Ein Zusammenprall und dann der Pfiff. Elfmeter. Für uns eher kein Elfmeter. David Breitenbach trat an und versenkte den Ball sicher im Netz. 60 Sekunden später dann der Abpfiff.


Fazit:

 

Ein unglücklich agierender Schiedsrichter und ein mittelmäßiger Platz ergab eine zerfahrene Partie mit einem schlussendlich aber gerechten Ergebnis. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 01. April 2018

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.