Rathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Fussball Spielbericht - 17. Spieltag

Bei extremen Temperatur für Mitte April hatten beide Mannschaften gut zu tun um den Rhythmus zu finden. Kelbra kam dabei besser weg und hatte nach einem Freistoß von Sebastian Franke Pech, dass der Ball nur an den Pfosten klatschte. Auf Wallhäuser Seite setzte sich kurz danach Breitenbach über rechts durch und spielte den Ball flach in die Mitte auf Limprecht. Der allein vor Gothe aber technische Probleme hatte und so den Ball nicht ideal verwerten konnte.

 

Das Spiel lebte von der Hitzigkeit. Viele Chancen ergaben sich nicht. Eine gute Chance nutzte dann Steven Otto in der 30.Minute. Aus knapp 20 Metern nahm er sich ein Herz und bugsierte das Ding an den Innenpfosten und rein. Zu dem Zeitpunkt die verdiente Führung, da Kelbra mehr Feldanteile aufweisen konnte.

 

Wallhausen machte dann in der 41. Minute den glücklichen Ausgleich. Nach einem Foul an Müller an der Mittellinie  führte George einen Freistoß aus. Der Ball kommt zwischen 11er und 5er, Breitenbach kam nicht dran und irritierte Gothe so, dass der Ball im 5er aufsprang und der Ball im Winkel landete. Ausgleich mit Mittellinientreffer. Kurz darauf steckte Haufschild auf Limprecht durch, der Breitenbach in den Lauf schickte. Toni Säcker konnte noch im letzten Moment stören, so dass Breitenbach um einen Meter verzog. 


Halbzeit. Gerechtes Remis.

 

Nach der Halbzeit begann Wacker furios. Nach einem Doppelpass schlug Hoffmanns Abschluss am Pfosten ein. Jetzt rückte immer mehr Kelbras Schlussmann Marcus Gothe ins Rampenlicht. Der in höchster Not klärte oder Weltklasse parierte, wie beim Schuss von Steven Müller, den er in Kahn-Manie aus der unteren Ecke holte. Kelbra konnte jetzt weniger Aktionen setzen. Meist versuchte sich Otto aus Reihe 2 oder 3, konnte aber nicht wirkliche Torgefahr ausstrahlen. Bis zur 71. Minute. Toni Säcker mit einem Sololauf, der seines gleichen suchte. Er ließ 4 Wallhäuser stehen, als wären es Fahnenstangen und schloss eiskalt ins Lange Eck ab.

 

Keine 3 Minuten später der erneute Ausgleich. Nach einem Foul an Hoffmann nahm sich Breitenbach aus 25 Metern ein Herz und ließ dem guten Gothe keine Chance. 2 Minuten später Limprecht mit der Möglichkeit, aber Gothe verhinderte schlimmeres. Eine Minute später. Ecke Hoffmann, Kopfball Breitenbach zu Haufschild, aber auch er scheiterte an Gothe.

 

In der 77. Minute gingen die Gäste dann verdient in Führung. Nach Foul an Breitenbach, haute Müller den Freistoß in die Mauer. Der Abpraller kam zu Kay Grübner, der aus unmöglichen Winkel in Imbrahimovic-Style den Ball per Scherenschussbogenlampe ins Tor bugsierte. Kelbra versuchte nochmal alles und hatte nach einer Flanke von Sommer Pech, dass Abicht den besser positionierten Säcker dem Ball vom Kopf schnappte. Knapp vorbei. Golembiowski nochmal mit einem Abschluss, aber kein Problem für Müller.

 

In der 90.Minute machte dann Wacker den Deckel drauf. Der eingewechselte Wenzel erkämpfte sich den Ball und leitete den Angriff ein. Er passte zu Limprecht, der allein vor Gothe nochmals zu Breitenbach passte und der ließ Gothe keine Eingriffsmöglichkeit. 2-4 Endstand.


Fazit:

 

Kelbra mit mehr Feldanteilen konnten sich nur wenige sehr gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Wallhausen zur rechten Zeit eiskalt. Die Wackerdefensive um Merkel, George, Breitenbach und Co. ließen Müller einen recht ruhigen Nachmittag verleben. Bester Mann auf dem Feld war Marcus Gothe im Kelbraer Tor. Er verhinderte mit seinen Taten den ein oder anderen weiteren Treffer. Am Ende ein um ein Tor zu hohes, aber gerechtes Ergebnis.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 23. April 2018

Weitere Meldungen

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue"

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue" am 21.03.2024

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.