Bannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kegeln Spielbericht - 14. Spieltag Kreisklasse Staffel 2

Kegeln  – 14. Spieltag KK SV Wacker Wallhausen II gegen KSV 1882 Klostermansfeld II

 

Am Samstag trafen die Plätze 1 und 2 der Tabelle aufeinander. Es ging um nichts geringeres als den Aufstieg in die erste Kreisklasse. Alle Trümpfe hielten dabei die Kegler um Kapitän Sven Klose in der Hand. Auf den Heimbahnen sollte der Staffelsieg geschafft werden.

 

Christian Hüttl und Mario Gothe sollten hierbei für die Grün-Weißen vorlegen. Hüttl knackte wieder die 500 und erzielte bei 503 Kegel den Tagesbestwert. Gothe startete ebenfalls gut ins Spiel und kann mit 477 Holz auch sehr zufrieden sein. Der Plan schien aufzugehen. Bereits früh mussten die Gäste mit den Spielern Rainer Schmidt (427) und Ronald Messerschmidt (454) nun abreißen lassen. Der Vorsprung betrug nach 120 Wurf bereits 99 Holz. Was für ein Ausrufezeichen!

 

In der zweiten Spielhälfte kegelten Henry Schöpp und Andrè Klose für Wacker. Die Wallhäuser Fans gaben nochmal alles und trieben die Spieler an. Schöpp haderte jedoch sehr mit dem Kegelspiel. 402 gespielte Kegel waren schließlich auch für ihn deutlich zu wenig. Auf der Nachbarbahn kam Jugendspielerin Julia Wenck deutlich besser zurecht. Ihre 446 Holz bedeuteten einen neuen Bahnrekord! Wir gratulieren! Klose hingegen ließ sich von dem ganzen Druck nichts anmerken. Er verfehlte äußerst knapp die magischen 500, konnte aber trotzdem stolz auf die 498 Holz sein. Der Klostermansfelder Bernd Unger (467) musste sich daher ebenfalls geschlagen geben.

 

Am Ende trennten sich die Klubs 1880:1794 Kegel. Wacker bleibt heimstark und sichert sich souverän, dank gewonnenem direkten Vergleich, den Staffelsieg vor der punktgleichen SG Biesenrode II. Unsere Kegler spielten eine ausgeglichene Saison und können sich verdient als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse MSH krönen. Der Vorstand sowie alle Kegler der Ersten gratulieren!!!

 

Eine spannende Kegelsaison 2017/2018 fand hiermit ein erfolgreiches Ende. Nicht alle Ziele konnten erreicht werden. Es gibt noch einige Baustellen, aber mit Blick auf die Tabellen, das Mannschaftsgefüge und unsere Wettkampfstätten kann man nur abschließend sagen – SPITZE.

 

Die Wallhäuser Kegler wünschen allen Spielern des KKV MSH , deren Familien und allen Fans eine tolle „Kegelpause“, auf das wir uns gesund und erholt zur neuen Serie wiedersehen. In diesem Sinne

 

„Gut Holz!“

 

SV Wacker Wallhausen e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. April 2018

Weitere Meldungen

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue"

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue" am 21.03.2024

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.