Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Fussball Saison-Rückblick

Eine Fußballsaison mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen ging am Samstag zu Ende.


Am Ende bleibt Ernüchterung und eine ungewisse Zukunft. Die Saison begann holprig. Die Vorbereitung war geprägt von vielen Ausfällen, die noch von der Vorsaison, das ein oder andere Weh-Wehchen auskurieren mussten.


Das erste Pflichtspiel wurde aber gewonnen. Gegen Klostermansfeld setzte man sich in der ersten Pokalrunde 3.2 durch. Im ersten Ligaspiel dagegen klappte es nocht nicht mit einem Sieg. Gegen den späteren Ligasieger Riestedt gab es eine 3:6 Auftaktklatsche. Danach folgten 3 Siege gegen Roßla II, Uftrungen und Bennungen nacheinander. Die Welt war trotz des Ausscheidens im Pokalrunde 2 gegen Kreisoberligist Wimmelburg wieder rund. Danach folgten zwei Ausrutscher gegen SK United und Kelbra II. Beide Male gab es wiederum nur ein Remis. Man fing sich wieder und holte 3 Siege gegen Berga II , FSV Sittendorf und Blankenheim. Zum Ende der Hinrunde gab es dann auch schon mal Weihnachtsgeschenke vom SVW. 7:3 verlor man gegen die KSG und lud sie zum frohen Fehlerfestival ein. So ging man als 4. in die Winterpause.


Nach der Winterpause holte man aus den ersten vier spielen gerade mal gegen Roßla II einen Punkt. Gegen Riestedt, Uftrungen und Bennungen gab es nichts zählbares. Danach folgte eine Siegesserie gegen SK United, Kelbra II, Sittendorf und Berga II. Zum Abschluss hagelte es dann noch einmal 2 knappe Niederlagen, die unsere Elf die Saisaon auf Platz 5 beenden ließ.


Gratulation geht an den SV Alemania Riestedt, der souverän diese Spielrunde als erster beendeten.


Zwei der drei besten Torschützen stellten die Riestedter ebenfalls. Mit Nils Wesemann( 44) und Marius Weitz (25) schoß die Alemania alles auseinander. Der Bronzeschütze kommt aus unseren Reihen, David Breitenbach mit 19 Treffern.


Im Zuschauer-Ranking hatten wir knapp die Nase vorn mit 38 Zuschauern im Schnitt. Gegen Kelbra II hatten wir mit 83 Zuschauern unsere höchste Zuschauerzahl gegen SK United unsere geringste mit nur 13 zahlenden Zuschauern.

 

So kommen wir zu den Mannschaftsinternen Statistiken. Dauerbrenner: Martin Breitenbach und Martin Merkel hatten mit 18 Einsätzen und 1620 Spielminuten, die meisten auf dem Buckel. Gefolgt werden Sie von Vinzent George mit 17 Spielen und 1511 Spielminuten. Platz 4 belegt Marcus Hoffmann mit 17 Spielen und 1449 Spielminuten. Platz 5 belegt David Breitenbach mit 16 Spielen und 1440 Spielminuten.

 

Karten: Vinzent George belegt hier Platz 1. 8 Gelbe Karten und eine gelb/rote Karte. Platz 2 geht an Steven Müller mit 6 gelben Karten und 2 gelb/roten Karten. Es folgt Martin Haufschild mit 4 gelben Karten und einer gelb/roten Karte auf Platz 3. Platz 4 geht an unseren längsten, Oliver Limprecht mit 3 gelben Karten und einer glatt roten. Platz Nummer 5 geht an Martin Breitenbach mit 3 gelben Karten. Insgesamt gab es 32-Mal Gelb, 4-Mal gelb/rot und 2-Mal glatt rot. Damit stellt man in der Fairplay-Wertung den letzten Platz. So ein unfaires Team. 19 Mecker-Gelb sagen einiges aus.

 

Insgesamt setzte Wacker Wallhausen in dieser Saison 20 Spieler ein. Kein Spieler absolvierte jedes Spiel.

 

Ballermänner: Platz 1 in dieser Kategorie ist David Breitenbach mit 19 Toren. Platz 2 belegt hier Oliver Limprecht mit 6 Treffern. Den 3. Platz teilen sich Steven Müller, Martin Haufschild und Robert Dittmann mit jewils 4 Treffern. Die daraufolgende Plätze belegen Mathias Grübner und Florian Wenzel, mit jeweils 3 Treffern.

 

Vorlagengeber: Bei den Vorlagengeber haben wir 4-Mal Platz 1: David Breitenbach, Martin Breitenbach, Marcus Hoffmann und Robert Dittmann mit jeweils 5 Vorlagen. Danach kommen Steven Müller mit 4 und Mathias Grübner, Oliver Limprecht und Martin Haufschild mit jeweils 3.


Im Vergleich zu den Vorjahren habe alle etwas abgebaut. Nach der Saison ist vor der Saison. Das heißt natürlich auch, dass ein paar Spieler leider den Verein verlassen werden. Natürlich möchten wir uns von Ihnen verabschieden und Ihre Leistung für den SV Wacker würdigen.

 

Erst wieder seit 2 Spielzeiten bei Wacker, wird uns der Rückrundenkapitän verlassen. In 37 Spielen für Wacker erzielte Vinzent George 3 Tore und bereitete 11 weitere Tore vor. 15 mal sah er den gelben Karton und einmal durfte er eher duschen gehen aufgrund einer gelb/roten Karte. Danke Vinz, wir wünschen dir alles Gute bei deinem nächsten Ziel.

 

Ein weiterer Abgang ist unser Kay Grübner. Vor 3 Jahren kam er von VFB Sangerhausen II und war ebenfalls ein fester Bestandteil des Teams. Leider hatte er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. So kam Kay nur auf 36 Spiele, schoß 5 Tore und bereitete 5 weitere Tore vor. Mit 3 gelben Karten war er ein sehr fairer Abwehrspieler. Kay es war schön mit dir. Wir wünschen dir viel Glück bei deiner neuen Aufgabe beim SV Anhalt Sangerhausen.

 

Der dritte Wechsel ist unser Stanzi. 3 1/2 Jahre trug Robert Dittmann das Trikot von Wacker und war vorallem für seine Blitzschnellen Läufe über die Flügel gefürchtet. In 54 Spielen erzeilte Robert Stanzi Dittmann 18 Tore und bereitete weitere 18 Tore vor. Stanzi, wir danken dir für deine Einsätze für Wacker und wünsch dir alle Gute beim TSV Kickers Gonnatal. Setz dich durch Junge...

 

Der letzte vorerst feststehende Abgang ist David Breitenbach. DB9 bat in der Winterpause um einem Wechsel in seinen Heimatort zum FSV Sittendorf, um dort den Fußball und den Sportverein am Leben zu erhalten. In 9 Jahren kam David in 171 Spielen auf 198 Tore und 91 Vorlagen. In 9 Jahren sah er 12 gelb und einmal glatt rot. Im Weiteren vertrat David den SV Wacker die letzten 8 Spielzeiten als Schiedsrichter und absolvierte 122 Spiele. Ebenfalls wünschen wir dir für die Zukunft in Sittendorf alles Gute.

 

Zweifelsohne war es eine Saison, die nicht den Ansprüchen unseres Vereins genügen sollte. Trotdem sind wir stolz auf unsere Spieler, die versucht haben immer das Beste aus jeder Situation heraus zuholen.


Ein großes Dankeschön geht auch an unsere älteren "Jungs": Roland Graul, Mario Gothe und Gerd Vollrath, die immer zur Verfügung standen, wenn not am Mann war. Sie haben ihre Hilfe immer anstandslos angeboten, ohne etwas zu fordern.

 

Ein Dankeschön geht ebenso an Spielertrainer Matze Grübner, der sich schon seit Jahren mit akuten Hüftproblemen durch die Spielzeiten schleppt, versucht alles zu organisieren und versucht den Laden am laufen zuhalten.

 

Natürlich danken wir auch allen Offiziellen, die im Hintergrund arbeiten um den Sportverein im Spielbetrieb zu halten. Ebenfalls danken wir unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung auch in dieser Saison. Danke euch dafür.


Noch steht es nicht genau fest, wie es nächste Saison weitergeht, aber wir hoffen das der SV Wacker Wallhausen e.V. auch nächste Saison eine spielfähige Truppe zusammenstellen kann...


Wir danken euch für eure Unterstützung.


Bis dahin ..

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. Juni 2018

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.