Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

KEGELN - 2. Spieltag

Kegeln I – 2. Spieltag KOL SV Wacker Wallhausen I gegen TSV 1884 Benndorf I

 

Am letzten Samstag trat unsere Erste zum Heimdebüt der noch jungen Saison an. Aufgrund der überraschenden Auftaktniederlage in Holdenstedt musste unbedingt ein Sieg her, um nicht von Beginn an den Anschluss ans obere Tabellendrittel zu verlieren. Nur wenige Ausfälle hatte Kapitän Hofmann zu beklagen. Die Benndorfer hingegen konnten bereits 2 Tabellenpunkte vorweisen, mussten jedoch aufgrund einiger Zwischenfälle auf viele Stammkräfte diesmal verzichten.

 

Im ersten Paar nahmen Neuzugang Christian Hüttl und Kapitän Christian Hofmann für Wacker die Kugeln in die Hand. Hüttl hatte zu Beginn deutliche Probleme im Spiel, steigerte sich aber von Bahn zu Bahn und konnte am Ende mit 474 Holz durchaus zufrieden sein. Hofmann spielte auf den Nachbarbahnen sehr konstant und krönte die Leistung am Ende mit dem Tagesbestwert von 528 Kegel. Die Benndorfer Handschke (496) und Krausz (455) mussten hier bereits einige Holz an Rückstand verbuchen.

 

Dieser Trend sollte auch im Mittelpaar anhalten. Das Vater-Sohn-Gespann Klose war diesmal gefragt. Sven Klose behielt dabei im wackerinternen Duell mit 513:505 Kegel gegen Sohn Andrè knapp die Oberhand. Zusammen bildeten sie an diesem Tag ein unschlagbares Duo für die grün-weißen Kegler. Die Gastspieler Zeuch (442) und Jugendspieler Wilhelm (409) hatten dem Wallhäuser Paar nichts entgegenzusetzen. Der Vorsprung wuchs komfortabel an.

 

Das Schlusspaar Henri Gottschalk und Andreas Hüttl sollten den Deckel drauf machen und den Sieg festzurren. Beide Duelle konnten am Ende gewonnen werden. Gottschalk behielt mit 505:479 Holz gegen Deutsch ebenso die Oberhand wie Hüttl (491) gegen Gästekapitän Groß (482).

 

Mit einem Gesamtergebnis von 3016:2763 Kegel war das gesteckte Ziel mehr als erfüllt. Kapitän Hofmann zeigte sich stolz über die mannschaftlich sehr geschlossene Leistung und die hoch verdienten zwei Tabellenpunkte. So kann es für Wacker weiter gehen!

 

 

Kegeln II – 2. Spieltag 1.KK SV Wacker Wallhausen II gegen BuSG Aufbau Eisleben II

 

Am Sonntag gastierten die ambitionierten Helftaer Kegler um Wolfgang Schmidt im Wackersportpark. Wackerkapitän Sven Klose wollte ebenfalls heute einen Heimsieg erringen. Der Kader war vielversprechend und so ging es auch gleich mit guten Ergebnissen los.

 

Im Startpaar standen Sabine Hüttl und Gunther Focke. Beide erwischten einen guten Tag und zeigten eine konzentrierte Leistung. Hüttl (449) konnte ihr Duell gegen Beck (422) ebenso gewinnen, wie auf den Nachbarbahnen Focke (489) gegen Woitzik (453). Der Grundstein für den zweiten Saisonerfolg war somit zur Halbzeit des Spiels bereits gelegt.

 

Mario Gothe und Kay Schmidt mussten sich nun im ersten Heimspiel beweisen. Ihre Gegenspieler haderten jedoch oftmals mit der Bahn, sodass ein Eisleber Auswärtssieg in weite Ferne rückte. Gothe besiegte deutlich Gegenspieler Rudolph mit 469:416 Kegeln. Etwas knapper ging es im Duell des Wallhäuser Schmidt und Gästekapitän Schmidt zu. Eine erneut hervorragende Leistung von Kay (504) bedeuteten Tagesbestwert und Sieg gegen seinen Kontrahenten (482).

 

Am Ende stand ein nie gefährdeter Heimsieg der Grün-Weißen bei 1911:1773 Kegel. Wacker steht nun bei 4:0 Tabellenpunkten in der 1. Kreisklasse MSH – und das als Aufsteiger bzw. Liganeuling!

 

Der 3. Spieltag steht für beide Mannschaften im Zeichen der SG Biesenrode. Am Samstag (29.09.2018) steigt das zweite Heimspiel der Saison für unsere Erste gegen die SG Biesenrode I um 13:00 Uhr im Wackersportpark. Unsere II. Mannschaft bestreitet am 06.10.2018 das Auswärtsspiel um 13:00 Uhr bei der SG Biesenrode II. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg, hoffen auf viele getroffene Kegel, erreichte Punkte und begeisterte Zuschauer. Let’s GO – WACKER!!!

 

Alle erzielten Ergebnisse sind natürlich über unseren Link Ergebnisdienst zur Homepage LVKB einsehbar.

 

 

Gut Holz!

gez. Pressewart SV Wacker Wallhausen e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 26. September 2018

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.