Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur Startseite
 

KEGELN - 4.Spieltag KOL und Vorschau KK

Hallo zusammen!

 

Am 4. Spieltag (14.10.18 - 09:00Uhr) der KOL gastierten die Wackerkegler in nahezu Bestbesetzung bei dem KSV Gerbstedt II. Die Kegler aus dem Kuchenland sind für ihre Heimstärke bekannt. Nur wenn sie überhaupt schwächeln geht dort etwas für unsere Grün-Weißen.

 

Den Start bestritten Kay Schmidt und Kapitän Christian Hofmann. Beide hatten einige Probleme mit der Bahn und waren am Ende nicht ganz zufrieden mit Ihren Leistungen. Schmidt verlor das Duell mit Trümpler bei 488:493 Kegel, während Hofmann sich mit 520:516 Kegel knapp behaupten konnte.

 

Mit einem Holz Rückstand ging Wacker in das Mittelpaar. Henri Gottschalk spielte hierbei, dank guter Schlußbahn, groß auf und konnte wichtige Holz gegen Schönburg sichern bei 528:516 Kegel. Im Spiel auf der Nachbarbahn hatte Hense/Groer deutliche Probleme im Kegelspiel. Leider war es Sven Klose diesmal nicht möglich ausreichend Kapital daraus schlagen. Er konnte zwar mit 495:462 Kegel weiteren Boden gut machen, jedoch zeigten die 13 FW deutlich, dass hier noch viel mehr drin war. Nichtdestotrotz lagen wir erstmalig in Front.

 

Nun galt es für Andreas Hüttl und André Klose das Ding irgendwie ins Ziel zu bringen. Das Gerbstedter Schlusspaar kegelte jedoch furios und bot Kegelsport vom Feinsten. Pilz (555 Kegel!!!) ließ dabei ebenso wenig wie Born (532) unseren Spielern eine Chance. Sowohl Andreas (492) als auch André (473) zeigten deutliche Schwächen im Abräumspiel bei 127 Räumern und jeweils 16 bzw. 19 FW. Das war zu viel um den Gegner ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Schade das man es wiedermal am Ende nicht schaffen konnte das Potential der Mannschaft in einem solch wichtigem Spiel abzurufen.

 

Schließlich stand ein verdienter Sieg der Hausherren in einem stehts spannenden, sportlich fair umkämpften Spiel mit 3074:2996 Kegel – Wir gratulieren!

 

Nur zwei 500er auf einer derartigen Anlage sind zu wenig für uns, um oben in der Tabelle mit agieren zu können, so das Fazit von Hofmann zum flauen Saisonstart. Bei 2:6 Tabellenpunkten besteht noch viel Arbeit für den Wackersechser, welcher aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.. Ein Sieg muss her, am besten gleich am 28.10.2018 um 09:00 Uhr gegen die TSV 1885 Edersleben I im Heimspiel.

 

Bereits am 20.10.2018 um 13:00 Uhr messen Wallhausen II und Edersleben II zum 4. Spieltag der 1. Kreisklasse im Wackersportpark. Nach einem kurzen Ausrutscher unserer Zweiten am 3. Spieltag bei der SG Biesenrode II (1889:1813 Kegel) will man auch hier schnell wieder in die Erfolgsspur zurück. Wir drücken die Daumen – Gut Holz!

 

Alle Ergebnisse im Netz oder unter unserer Sparte ERGEBNISDIENST.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. Oktober 2018

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.