Rathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

KEGELN - 11. Spieltag KK und Vorschau KOL

Kegeln – 11. Spieltag  1. Kreisklasse TSV 1885 Edersleben II gegen SV Wacker Wallhausen II  

 

Am Sonntag (17.02.19) stand für die Wallhäuser Kegler die Generalprobe beim TSV an. Es galt als richtungsweisend nun auf den Bahnen zu bestehen, da die Erste am 23.02.2019 die gleiche Aufgabe in der KOL antreten muss. Die beiden Kapitäne Klose und Hofmann hofften daher auf ein gutes Abschneiden, um auch ein oder zwei Spielern doppeltes Startrecht gewähren zu können. So ging Wacker die Aufgabe voller Elan an.

 

Für Wacker bestritt Gunther Focke die ersten Kugeln auf der 2-Bahnenanlage. Leider zeigte er zuviele Schwächen im Spiel, sodass er im 89. Wurf gegen David Schubert ausgewechselt wurde. Beide erzielten zusammen 410 Kegel. Das war deutlich zu wenig gegen die einzige Dame auf der Bahn. Die Ederslebenerin Brandt erzielte den Tagesbestwert von 506 Kegeln und sorgte gleich zu Begin für ein famoses Ausrufezeichen.

 

Mario Gothe sollte nun den Rückstand verkürzen. Er zeigte jedoch überraschende Patzer im Vollenspiel (316) sodass er am Ende mit 454:479 Holz gegen Kontrahent Koch das Nachsehen hatte. Der Rückstand wuchs auf über 120 Kegel an. Keine leichte Aufgabe zur Halbzeit. Wacker II hat aber schon oft bewiesen in dieser Serie, dass auch große Lücken noch geschlossen werden können.

 

Nun war es an Christian Hüttl sich an dritter Stelle zu behaupten. Vorallem im Abräumen bei 14 Fehlwürfen ließ er noch genügend Luft nach oben erkennen. Die Gesamtkegel von 460 waren zwar zufriedenstellend, aber immer noch zu wenig um den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Gegenspieler Ballhause (437) ließ einige Holz liegen, aber die Führung blieb äußerst komfortabel.

 

Alles oder Nichts! Das hieß es nun für unseren Schlussakteur André Klose. Er lieferte nochmal einen beherzten Wettkampf trotz schwieriger Ausgangslage. Seine 490 Kegel waren Mannschaftsbestwert. Leider reichten sie trotz Duellsieg gegen Ehrich (449) nicht aus, um am Ende die erhofften 2 Punkte mitnehmen zu können.

 

Der Wettkampf endete 1871:1814 Kegel zugunsten der Gastgeber. Die Tabelle rückt weiter zusammen. Bei 12:10 Punkten stehen wir immer noch auf Platz 3. Bei 4 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und noch drei ausstehenden Spielen muss noch mind. ein Sieg her zum Klassenerhalt. Die Chancen stehen gut! Nun gilt es für unsere Kapitäne das positive aus dem Spiel mitzunehmen und es am 23.02.19 um 12 Uhr zum Punktkampf der Kreisoberliga besser zu machen. Wir dürfen gespannt sein, also kommt vorbei und feuert sie an!!!

 

„Gut Holz!“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. Februar 2019

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.