Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur Startseite
 

KEGELN - 14. Spieltag KOL

Kegeln KOL 14. Spieltag TSV 1885 Edersleben I – SV Wacker Wallhausen I

 

Am Samstag (23.02.19) um 12 Uhr war es soweit. Die nächsten Wettkampfkugeln rollten. Wacker gastierte beim Tabellenletzten, wo man sich die letzten Jahre immer sehr schwer tat. Nach drei Niederlagen in Folge musste heute unbedingt ein Sieg her!

 

Den Start bestritt gleich unser Kapitän Christian Hofmann. Gegen einen gut aufgelegten Otte hatte er einige Probleme. Es ging um jedes Holz und erst auf der Schlussbahn konnte Hofmann sich etwas absetzen. Schließlich errang er die erste Gästeführung bei 498:492 Kegel. Auch hier war für uns noch einiges mehr drin, da unser Kapitän erstmals in dieser Saison unter der magischen 500 blieb! Andreas Hüttl sollte gleich den Schwung mitnehmen. Er zeigte allerdings ähnliche Probleme wie Hofmann und fand nur schwer ins Spiel. 12 Fehlwürfe waren eindeutig zuviel, sodass dass Duell gegen Kretzschmar mit 461:469 verloren ging. Führungswechsel – wenn auch nur 2 Holz Rückstand für uns.

 

Sven Klose startete gut ins Spiel und hatte durch Leopold auch nicht allzu große Gegenwehr. Mit 479:437 Kegel im Duell sicherte sich Wacker wieder die Führung mit einem nun relativ komfortablem Vorsprung. Kay Schmidt hatte lt. Papier den schwersten Brocken als Gegenspieler erwischt. Holger Sebicht konnte diese Saison zwar nicht konstant sein Niveau der Vorjahre erreichen, war aber immer für eine Überraschung gut. Hoffentlich nicht heute, dachten sich die Grün-Weißen! Doch es kam genau so…Schmidt kegelte sehrgut im Abräumspiel, zeigte einige Fehler im Vollenspiel und konnte dennoch mit den 490 erzielten Kegel zufrieden sein. Leider sollte dies heute nicht reichen. Sebicht war zur Stelle. Mit 372 Vollen und 518 Kegel insgesamt, sicherte er sich den Tagesbestwert. Er war heute nicht zu halten! So rückte das Spiel wieder zusammen und die Spannung stieg weiter an.

 

Als Vorletzter Akteur ging für uns Henri Gottschalk auf die Bahn. Trotz anfänglicher Probleme im Vollenspiel (wie nahezu alle Wallhäuser Spieler), zeigte er im Räumen seine Klasse. Nach 173 erzielten Kegel im Abräumen und 511 insgesamt konnten wir alle voll zufrieden sein. Sichtlich geschockt war da auf den Nachbarbahnen Ballhause (423), sodass der Vorsprung auf über 100 Kegel anwuchs. Jedoch muss man auch hier erwähnen, dass Edersleben seinen Kapitän C. Gottschalk ersetzen musste, welcher vor kurzem erneut Vater geworden ist. An dieser Stelle beglückwünschen wir ihn nochmal recht herzlich!!!

So war es an André Klose den Sack zuzumachen. Bereits letzte Woche war er im Spiel Edersleben II gegen Wallhausen II unser Schlussspieler. Seine damals erzielten 490 Kegel wollte er heute nochmal übertreffen. Wer weis woran es lag, aber es wurde nochmal spannend kurzzeitig. Nach gutem Start, stellten sich plötzlich deutliche Schwächen bei Andre ein. Gegenspieler Günther sicherte sich mit 479:438 nochmal einige Kegelholz für die Gesamtwertung. Schließlich blieb aber auch ihm nix anderes mehr übrig als uns zum Auswärtserfolg zu gratulieren.

 

Das Spiel endete 2818:2877 Kegel. Wacker gewinnt und sichert sich wichtige Tabellenpunkte. Bei 14:14 Pkt. Ist der Klassenerhalt gesichert – das Saisonziel erreicht. Für Edersleben hingegen ist der Abstieg nahezu besiegelt. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Erfolg für die letzten Wettkämpfe auf der „alten Kegelbahn“. Wenn alles nach Plan läuft, der Umbau realisiert werden kann, starten sie zur neuen Saison auf einer 4-Bahnen-Anlage! Wir drücken die Daumen. Nun haben die Großen fast zwei Wochen frei. Die Kleinen starten zur KEM der Jugend U14 / U18 auf den Kegelbahnen im Wackersportpark am 02./03. März 2019 im Kampf um Titel und Pokale. Kommt vorbei und feuert sie an!!!

 

 

Wir wünschen allen Akteuren „Gut Holz!“.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 26. Februar 2019

Weitere Meldungen

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue"

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue" am 21.03.2024

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.