Bannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

KEM Jugend 2019 U14/U18 m/w

Eine spannende KEM der Jugend im Kegeln mit vielen neuen Kreismeistern und LEM-Qualifikanten ging vor wenigen Stunden auf unseren Kegelbahnen zu Ende. Es war eine gelungene Veranstaltung, getragen von dem sportlich fairen Verhalten der Akteure sowie der tollen Atmosphäre auf und abseits der Bahnen. Das war Werbung für unseren Kegelsport und die gute Jugendarbeit der einzelnen Klubs im KKV MSH. Wir hoffen euch hat's genauso gut gefallen!

 

Es gab auch zahlreiche Bahnrekorde. Abschließend holten sich Florian Jung (497) SV Eintracht Emseloh und Franziska Höllering (471) KSV 1882 Klostermansfeld den Ehrenplatz an der Rekordtafel der Jugend.

 

U14w

Hier setzte sich die Favoritin Lilli-Pauline Weirauch (460) verdient durch und verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr. Deutlich abgeschlagen auf Platz 2 landete Sina Schmidt (426). Auf Platz 3 landete Celina Matthias (408). Da der Titelverteidiger bereits zum Land gesetzt war konnte auch Platz 4 mit Maria Zeumer (407) ein Ticket zur LEM ergattern. Die LEM der Jugend startet am 11. und 12. Mai 2019 in Sangerhausen. Also erneut Heimspiel für die Akteure des KKV Mansfeld-Südharz.

 

U14m

Hier sicherten sich die Plätze 1-3 die Tickets zur LEM. Besonderes Vorkommnis: Vorjahressieger Norman Ketschmer rutscht auf Platz 2 diesmal trotz gleicher Holzzahl. Er erzielte wie Paul-Lennard Wolff 480 Kegel. Der VfB Jugendspieler Wolff stach jedoch mit 155:135 Kegel im Abräumspiel den Eisleber Kretschmer diesmal hauchdünn aus. Ein Duell auf Augenhöhe. Julian Mier vom SV Eintracht Emseloh erkämpfte sich bei 467 Kegel die Bronzemedaille :-)

 

U18w

Von den 4 Starterinnen qualifizieren sich die zwei besten zur LEM im Mai in Sangerhausen. Es gab ein Kopf an Kopf Rennen vor den letzten 30 Wurf zwischen Wenck, Buchholz und Höllering. Die Räumer mussten schließlich für die Entscheidung sorgen. An Dramatik war dies kaum zu überbieten. Franziska Höllering sicherte sich den Titel (471) knapp vor der Eisleberin Freya Buchholz (466) und für Vorjahressiegerin Wenck (459) war nicht nur der Titel und mögliches LEM-Ticket Geschichte, sondern ihr Bahnrekord wurde ebenfalls pulverisiert.

 

U18m

Auch hier zeigte sich das Starterfeld bunt gemischt von den Leistungen, aber stets hoch motiviert auf den Bahnen. Ebenfalls kommen nur Platz 1 und 2 zur LEM. Der Emseloher Florian Jung (497) erzielte einen neuen Bahnrekord und konnte am Ende absolut verdient zum Sieger gekürt werden. Auf Platz 2 kam Paul Kullmann (487) aus Großörner. Knapp dahinter als Dritter zog Steven Güttel (480) von Polleben ins Ziel.

 

Vielen Dank allen Helfern vor und hintern der Kulisse für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung an beiden Wettkampftagen!

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.