Rathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

KEGELN - 16. Spieltag KOL Derby / 13. Spieltag KK

Kegeln – 16. Spieltag KOL DERBY SV Fortuna Brücken II gegen SV Wacker Wallhausen I  

 

Am Sonntag (17.03.19) stand für die Wallhäuser Kegler das Derby beim Helmenachbarn in Brücken auf dem Tableau. Der Kader war vollzählig und alle Spieler gingen hochmotiviert in den Wettkampf auf der 4-Bahnanlage. Bereits zur Begrüßung merkte man, dass es nicht nur ein herkömmliches Spiel im Kalender war. Im Bewusstsein der Auswärtsstärke ging Wacker die Aufgabe voller Elan an.

 

Den Start bestritt diesmal wieder Andreas Hüttl und Kapitän Christian Hofmann für uns. Hüttl hatte noch einige Startschwierigkeiten, wo Hofmann bereits hellwach auf der Bahn zur Tat schritt. Am Ende krönte unser Kapitän bei 370 Vollen und 545 Gesamtkegel sein hervorragendes Spiel an dem Tag. Gegenspieler Stoklas (497) hielt über weite Strecken gut mit, musste am Ende aber zunehmend abreißen lassen. Auch auf den Nachbarbahnen konnte Wacker sich einige Holz Vorsprung sichern. Beide Akteure hatten deutliche Probleme im Abräumspiel. Hüttl behielt mit 477:467 Kegel gegen Hager die Oberhand. Ausschlaggebend waren hier auch die Fehlwürfe mit 13:17! Die Führung wuchs somit nach dem 1. Durchgang auf +58.

 

Im zweiten Durchgang nahmen nun Henri Gottschalk und Christian Hüttl für Wacker die Kugeln in die Hand. Henri zeigte nur auf der letzten Bahn einige Schwächen und scheiterte knapp am 500er. Mit 497:485 setzte er sich aber knapp gegen Fortunakapitän Korge durch. Christian Hüttl bestritt parallel dazu seinen 4. Wettkampf in unserer I. Die Startbahn wurde zwar mit 96 Kegel relativ deutlich vergeigt, jedoch ließ er auf den anderen drei Bahnen sein Können aufblitzen. Am Ende standen zufriedenstellende 476 Kegel zu Buche. Kontrahent Stolze zeigt sich wenig beeindruckt und sicherte sich dank konzentriertem Spiel (501) wichtige Gesamtholz. Das Spiel war wieder vollkommen offen. Die Führung schmolz für uns auf +45. Immer noch komfortabel will man meinen, jedoch kamen die vermeintlich stärksten Akteure der Gastgeber am Schluss. Es knisterte zunehmend, Spannung lag in der Luft und die Stimmung schlug immer wieder um.

 

Das Vater-Sohn-Gespann Sven und Andrè Klose sollte es für Wacker richten. Das wollten die Fortunen Hoehne und Winkelmann verhindern. Sven Klose biss sich energisch durch den Wettkampf setzte immer wieder Konter bzw. wehrte diese gegen Hoehne ab. Am Ende stand ein knapper Duellsieg bei 496:493 Kegel. Auf den Nachbarbahnen ging es nicht weniger hitzig zu. Winkelmann startete famos und lies keine Bahn locker. Andrè Klose hatte überraschend deutlich Probleme auf der Helmesportanlage. Nichts schien ihm groß zu gelingen. Folgerichtig wurde er auf der 3. Bahn gegen Kay Schmidt ausgewechselt. Der Führungswechsel war bereits vollzogen und Wacker lag 14 Kegel zurück bei noch 30 zu spielenden Würfen. Alles oder nichts hieß es nicht nur auf, sondern auch neben der Bahn. Die Stimmung elektrisierte und so kam es auch zu dem ein oder anderen „unsportlichem Foul“ auf Seiten der Gastgeber – ein klassisches DERBY will man meinen! Nachdem sich die Gemüter vorerst beruhigt hatten, konnte sich auch wieder auf das sportliche auf der Bahn konzentriert werden. Am Ende war auch Schmidt trotz gutem Spiel machtlos, da Winkelmann an diesem Tage zu konstant spielte. Er sicherte sich das Duell gegen Klose/Schmidt mit 516:439 Kegel.

 

So kam es schließlich, dass das Spiel in einem relativ glücklichen Sieg für die Hausherren mit 2959:2930 Kegel endete. Wir gratulieren zu den 2 Tabellenpunkten, welche auch für Brücken den Klassenerhalt in der Kreisoberliga zwei Spieltage vor Schluß bedeuteten. Wacker war bereits vorher sicher im Tabellenmittelfeld. Dennoch bleibt ein etwas bitterer Nachgeschmack vom Wettkampf…

 

So blicken wir voraus auf die KEM 2019 und wünschen allen gastgebenden Klubs und teilnehmenden Akteuren gutes Gelingen! Wacker selbst tritt mit drei Spielern im Herrenbereich an. „Gut Holz Jungs!“

 

 

Kegeln – 13. Spieltag 1. KK KSV Empor Sangerhausen I gegen SV Wacker Wallhausen II

 

Am Sonntag früh ebenfalls um 09:00 Uhr ging parallel zur Ersten unser Wackervierer im Friesenstadion an den Start. Den Start bestritten Gunther Focke und Sabine Hüttl. Durch eine Vielzahl an Fehlwürfen blieben auf unserer Seite leider die großen Zahlen aus. Empor kegelte hingegen mutig vom Start weg und zeigte sofort, wer der „Chef im Ring“ heute sein sollte. Focke verlor sein Duell gegen Brade mit 450:502 Kegel ebenso deutlich wie Hüttl bei 426:500 Kegel gegen Schmidt. Der Rückstand war bereits zu frühem Zeitpunkt relativ verehrend für Wacker.

 

Carsten Schmied und Mario Gothe sollten dennoch nicht kampflos die Aufgabe angehen. Auch im 2. Durchgang zog sich der negative rote Faden durch das Spiel. Glanzpunkte gab es nur wenige. Beide Duelle gingen wieder an die Gastgeber. Schmied (467) und Gothe (421) hatten gegen Arnold (480) und Hahn (472) das Nachsehen.

 

Nur gerecht war somit der Tagessieg bei 1956:1765 Kegeln für den KSV Empor Sangerhausen. Wir gratulieren für den sportlich stets fairen Wettkampf. Beide Klubs verweilen somit im Tabellenmittelfeld der Kreisklasse bei 14:12 Punkten. Der letzte Spieltag steht am 30.03.2019 an. Wacker II gastiert dann um 13:00 Uhr bei der SG Motor Eisleben I auf der Kegelbahnanlage Wolferode. Kommt vorbei und feuert sie an! Vorher aber die KEM 2019 am 23./24.03.2019 besuchen. :-)

 

„Gut Holz!“

 

 

 

Alle Einzelergebnisse im Ergbnisdienst LVKB oder bei unserer Sparte abrufbar!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. März 2019

Weitere Meldungen

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue"

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue" am 21.03.2024

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.