Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

AF Kreispokal 2020 + Vorschau 1. SPT

Am Samstag bestritten unsere Spieler das Achtelfinale im Kreispokal 2020.

 

Die Landesligavertretung um Kapitän Thomas Michael gab von Beginn an den Ton an. Den Start begannen Sven Klose und Carsten Schmied für uns. Deutlich ging das Duell Klose (482) gegen Steinmetzer (549) mit 0:4 SP verloren. Spannender ging es dabei auf den Nachbarbahnen zu. Schmied verlor am Ende knapp (484:496) gegen Krause 0,5:3,5 SP. Hier war überraschend mehr drin gewesen für uns als es das Ergebnis erscheinen lässt. Bitteres Lehrgeld für Wacker!

 

Im Mittelpaar sollten Henri Gottschalk und Andreas Hüttl das Ruder rumreißen mit Ihrer Routine. Den Start verschliefen beide Akteure komplett. Erst nach der Halbzeit wachte Hüttl auf, Gottschalk bekam gar erst die letzte Bahn (143) gewohnt in den Griff. So war es nur logisch, dass auch hier beide Duelle an die Gäste gehen mussten. Sie leisteten sich keine großen Schwächen. Gottschalk verlor gegen Faix (477:503 / 1:3 SP) ebenso wie Hüttl gegen Michael (479:514 / 2:2 SP). Der Rückstand betrug nun bereits mehr als 100 Kegel. Ein Weiterkommen war utopisch für Wacker. Es ging also nur noch darum die sogenannte „Klatsche“ zu verhindern.

 

Im Schlusspaar zeigten erstmals Kay Schmidt und Kapitän Christian Hofmann wie man 500 kegelt. Beide Spieler schenkten den Gästen nichts und ließen trotz aussichtsloser Lage den Kopf nicht hängen. Schmidt verlor knapp gegen Hesse (500:515 / 2:2 SP). Hofmann machte es bedeutend besser und sicherte Wacker den erhofften Punkt für die Ehre. Bei hervorragenden 541 Kegel und 3:1 SP ließ er Sportfreund Lutz Matthäus keine Chance. Matthäus hielt aber sehr lange mit und brach erst auf der letzten Bahn (134:113 Kegel) ein.

 

Am Ende stand zweifellos ein verdienter Sieger fest – die Kegler von SV Rot-Weiß Großörner. Sie sicherten sich in einem sportlich fairen Wettkampf bei neuem Mannschaftsbahnrekord von 3094 Kegel den Achtelfinalsieg mit 1:7 (2963:3094). Wacker kann hier nur gratulieren. Da gab es wahrlich nix zu holen. Abschließend lässt sich festhalten, dass mind. 4 Akteure von uns noch deutlich Luft nach oben haben. Das Gesamtergebnis im ersten Pflichtspiel von 2963 Kegel stimmt positiv und lässt uns hoffen, nicht nur zu Hause sondern auch auswärts der erhoffte schwere Gegner für die Kontrahenten der KOL MSH zu werden.

 

Beweisen muss sich der Wacker-Sechser erstmals in der Saison am Samstag (07.09.2019 – 13:00 Uhr) zum Punktspiel in Benndorf. Wir drücken die Daumen. Benndorf war die letzten Jahre kein schlechtes Pflaster für Wallhausen. Parallel spielt der Wackervierer am Samstag (07.09.2019 – 13:00 Uhr) im Wackersportpark gegen die Vertretung der KSV Empor Sangerhausen. Auf geht’s WACKER!!!

 

Alle Ergebnisse der anderen Spiele im Anhang als Download.

 

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.