Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur Startseite
 

KEGELN - 1. Spieltag KOL und KK

Kreisoberliga MSH 1. Spieltag TSV 1884 Benndorf I gegen SV Wacker Wallhausen I

 

Am Samstag bestritten unsere Kegler den Saisonauftakt in Benndorf. Ein Auswärtsspiel, welches Wacker nicht ganz ungelegen kam. Der Kader war nahezu in Bestbesetzung. Die Vorbereitungsspiele verrieten nur wenig über die Formkurve der einzelnen Spieler bisher.

Kay Schmidt nahm die ersten Kugeln in die Hand. Er hatte nur wenige Probleme mit Bahn und Gegner und konnte bei 494 Kegel und 2,5:1,5 SP verdient den Mannschaftspunkt holen. Gegenspielerin Pfeiffer wurde nach 60 Wurf gegen Groß ausgewechselt und erzielten durch den klugen Wechsel noch respektable 471 Kegel (Halbzeit 198 Kegel!). Ein früherer Wechsel hätte hier vermutlich auch den Duellsieg beschert.

Als Zweiter agierte Andreas Hüttl für uns. Er kegelte gegen den Benndorfer Hauptakteur Lossin. Hüttl hatte auf dem Papier nur wenig Chancen, sollte aber möglichst wenig Kegel verlieren und den Kontakt halten laut Plan. Lossin ließ aber keinen Zweifel aufkommen, dass die erste Wackerführung heute Bestand haben könnte. Er sicherte sich überlegen jede einzelne Bahn und schloss mit 560:471 Kegel bzw. 4:0 SP ab. Da konnten wir nur den Hut ziehen bei solch einer Leistung.

Carsten Schmied, im letzten Aufeinandertreffen in Benndorf noch bester Wallhäuser, sollte das Ergebnis wieder zurecht rücken. Dies gelang allerdings überhaupt nicht. Gleich auf der ersten Bahn leistete er sich 9 Fehlwürfe und räumte nur 8 Kegel ab. Kontrahent Plaha nutzte das schwache Kegelspiel eiskalt aus und sicherte den Hausherren den nächsten MP bei 521:425 Kegel (3,5:0,5 SP).

Zur Halbzeit lag Wacker nahezu unaufholbar hinten. Gut 160 Kegel Rückstand bei 2:1 MP. Noch 3 Startern kamen, dazu nicht die schlechtesten Wallhäuser Spieler. Kapitän Hofmann gab zu Recht die Losung aus, noch mit 3 Duellsiegen ein Unterschieden holen zu können…das maximale was noch am heutigen Tage möglich erschien. Henri Gottschalk startete gut in Spiel für grün-weiß, musste aber leider auf den weiteren Bahnen zunehmend das Heft aus der Hand geben. Gegenspieler Ratajczak kegelte fokussierte ohne Schwächen und sicherte sich bei 526:504 Kegel (3:1 SP) verdient den MP. Nun war das Spiel quasi entschieden. Wacker nur noch mit Chancen auf Ergebniskosmethik.

Kapitän Hofmann sollte es allerdings nicht besser ergehen am heutigen Tage auf den Benndorfer Bahnen. Er lieferte sich ein enges, aber nicht sehr ansehnliches Kegelduell mit Deutsch. Am Ende bescherte er Wacker Wacker den 2. MP bei 481:487 Kegel (2:2 SP). Auch hier war viel mehr drin gewesen für uns.

Sven Klose, Kapitän der II., kam auch noch als Schlussspieler zum Zuge. Erst leitete er den Wettkampf Wacker II gegen Empor II als Spielführer, dann setzte er sich ins Auto nach Benndorf. Vielen Dank dir dafür Sven !!!! Kontrahent Graupner ließ allerdings auch im Schlusspaar keine Gnade walten. Er sicherte sich jede Bahn und damit auch dieses Duell überlegen mit 531: 486 Kegel (4:0 SP). Aus und vorbei…

Das Spiel endete damit 6:2 für Benndorf I bei hervorragenden 3090:2877 Kegel. Wir gratulieren zum Sieg und den 2 Tabellenpunkten. Wacker hatte heute einfach keine Chance und musste erkennen, hier noch das maximale mitgenommen zu haben. Die Mannschaftsleistung kann aber auf keinen Fall zufrieden stellen. 3000 war als Ziel fest anvisiert. Nun heißt es 14 Tage fleißig trainieren, bis am 21.09.2019 um 14:00 Uhr das erste Heimspiel im Wackersportpark gegen die Vertretung vom VfB 1906 Sangerhausen II ansteht. Man darf gespannt sein …

 

1.Kreisklasse MSH 1. Spieltag SV Wacker Wallhausen II gegen KSV Empor Sangerhausen

 

Wacker II bestritt das erste Heimspiel der jungen Saison. Punktesammeln war zu Hause angesagt um die Klasse halten zu können. Besonders erfreulich war, dass Urgestein Franz Ullrich endlich wieder die Schuhe schnürte und das Kegeltrikot überstreifte. Er war gleich im ersten Durchgang mit Gunther Focke gefragt. Doch von Lampenfieber war bei keinem von beiden etwas zu spüren!

Ullrich kegelte forsch wie eh und je, sicherte sich die ersten 3 Satzpunkte und damit souverän bei 471:435 Holz gegen Zeughardt den erhofften Mannschaftspunkt. Das war so nicht zu erwarten. Parallel bekam es Focke mit Döring zu tun. Bei 466:433 Kegel (3:1 SP) zeigte auch Focke seine Nervenstärke endlich mal wieder und sicherte Wackern den nächsten MP. Zufrieden konnte da nicht nur Kapitän Klose sein. Das Maximale war bisher erreicht.

Im Schlussdurchgang waren Mario Gothe und Andrè Klose gefragt. Beide eigentlich sichere Kegler auf den Bahnen im Wackersportpark. Empor Sangerhausen hatte sich allerdings auch noch nicht aufgegeben und spielte forsch Bahn um Bahn. Gothe erwischte leider nicht den besten tag und musste Hahn bei 430:493 Kegel (0:4 SP) mit dem MP ziehen lassen. Auf der Nachbarbahn klingelte es zu Beginn gehörig. Klose zeigte sein Können bei 141er und 144er Bahnen. Anschließend fiel die Leistung etwas ab. Am Ende stand jedoch ein famoser Erfolg bei 522:491 Kegel (3:1 SP). Der Sack war zu!

Wacker II sichert sich die ersten Punkte der Tabelle verdient bei 5:1 MP bzw. 1889:1852 Kegel. Ein ganz wichtiger Erfolg für die Mannschaft. Wir gratulieren. Die Form stimmt hier – im Gegensatz zur Ersten! Bereits am 22.09.2019 bestreiten unsere Akteure das erste Auswärtsspiel bei der SG Motor Eisleben um 09:00 Uhr. Man darf gespannt sein, wie teuer sie sich dort dann verkaufen. Alles ist möglich – Let’s Go WACKER!!!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. September 2019

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.