Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

KEGELN 7. Spt KK, 8. Spt KOL MSH

7. Spieltag 1. Kreisklasse MSH SG Biesenrode III gegen SV Wacker Wallhausen II (07.12.2019)

 

Zu Besuch bei Freunden will man meinen. Es stand das wichtige Auswärtsspiel beim Aufsteiger Biesenrode III auf der neuen 2-Bahnenanlage auf dem Plan. Trotz einiger Ausfälle ging man frohen Mutes zu Werke. Es wurde eine spannende, steht’s sportlich faire Partie!

Franz Ullrich nahm die ersten Kugeln für uns in die Hand. Nach schwachem Start (104) gegen Solvig Jasper steigerte er sich zusehends und biss sich durch den Wettkampf. Er krönte gar auf der 3. Bahn seine Leistung mit 139 Kegel! Am Ende errang er den Duellsieg mit 465:446 Kegel und 3:1 SP. Ein Start nach Maß für Wacker.

Sabine Hüttl ging nun an den Start. Sie bekam es mit Sven Bösel zu tun. Auch diese Partie ging sehr eng auf jeder Bahn zu. Am Ende glichen die Gastgeber aus. Hüttl verlor mit 416:429 Kegel und 1:3 SP. Das Spiel war wieder auf Anfang zurückgesetzt.

Im dritten Durchgang war es an Gunther Focke Wacker entscheidend in Front zu bringen. Dies gelang allerdings nur bedingt. Kontrahent Dieter Zobel hielt sehr gut mit. Beide trennten sich 438:449 Kegel bei 1:3 SP, sodass die Biesenröder nun in Führung gingen.

Alle Last lag nun auf den Schultern von Mario Gothe gegen Urgestein Karl-Heinz Brauer. Es war noch alles drin von Sieg-Unentschieden-Niederlage! Es knisterte förmlich vor Spannung in der Luft. Brauer verschlief die erste Bahn komplett (86) und Gothe war sofort zur Stelle (135). Was für ein Ausrufezeichen. Jedoch steckte Biesenrode nicht auf und sicherte sich verdient die anschließenden beiden Bahnen. Plötzlich waren wir unter Zugzwang. Mario musste zwingend die letzte Bahn gewinnen, egal ob mit 1 oder 100 Holz! Und ja , er tat es! Um Haaresbreite mit 115:113 Kegel glich er in den SP aus und holte Wacker dank überzeugender Gesamtholz von 483:453 noch den Duell- und Spieltagsieg! Damit konnte keiner rechnen. Was für ein Spiel! Glückwunsch.

Das Endresultat lautete 2:4 MP bei 1777:1802 Kegel. BigPoints für Wacker II in der 1. Kreisklasse und ein versöhnlicher Jahresabschluss bei aktuell 8:6 Punkten und Platz 3 in der Tabelle. Hut ab – so kann es nächstes Jahr gerne weiter gehen. Die Rückrunde startet lt. Ansetzungen bisher am 11.01.2020 um 14:00 Uhr beim Auswärtsspiel des KSV Empor Sangerhausen auf den neuen Bahnen im Friesenstadion. Wir hoffen dass die Bauunternehmungen bis dahin abgeschlossen sind. Noch hat Empor uns nicht bzgl. eines Ausweichtermins informiert.

 

 

8. Spieltag Kreisoberliga MSH KSV 1882 Klostermansfeld I gegen SV Wacker Wallhausen I (08.12.2019)

Das schwierige Auswärtsspiel stand für Wacker am Sonntag an. In den letzten Jahren spielte man max. 2720 Kegel auf den eigenwilligen Bahnen. Auch diesmal offenbarten die ersten Würfe mit den Mannschaftskugeln, welchen „Belag“ es nebenbei zu bespielen galt. Dennoch hielt man am Ziel von 2850 Kegeln fest.

Den Start bestritten Andrè und Sven Klose für Wacker. Während A. Klose stark begann und dann abbaute, war es bei S. Klose umgekehrt. Andrè verlor sein Duell gegen Gratzke leider knapp mit 459:467 Kegel bei 2:2 SP. Sven machte es besser gegen Unger mit 462:432 bei 3:1 SP. Der erste MP und die Holzführung für Wacker war da. Es lief fast nach Plan. Mit diesem Rückenwind gingen nun Christian Hüttl und Herni Gottschalk an den Start.

Beide mühten sich arg im Mittelpaar mit Kegelbahn und Gegner. Hüttl verschlief wiedermal die ersten beiden Bahnen gegen Petsch. Er kämpfte sich aber mit einem Kraftakt zurück und sicherte sich noch überraschend den Duellsieg bei 469:464 Kegel und 2:2 SP. Nicht viel zusammen lief auf den Nachbarbahnen. Kontrahent Niklas Neduck erwischte einen Sahnetag. Er erspielte einen neuen Jugendbahnrekord! Die Würfel waren somit gefallen. Mit 447:521 Kegel und 0:4 SP gab es nix zu holen für Gottschalk im Wettstreit. Das war die Vorentscheidung!

Ein bisschen Ergebniskosmetik stand nun noch für Wacker an. Trotz 2:2 MP gingen nun die vermeintlich stärksten Heimakteure auf die Bahnen – dazu mit einem komfortablen Polster. Andreas Hüttl kam überhaupt nicht ins Spiel auf den Bahnen. Nach einer 86er Startbahn wurde er noch gegen Mario Gothe ausgewechselt. Dies versprach leider nicht den erhofften Erfolg gegen Hering. 400:499 Kegel bei 0:4 SP sprechen eine deutliche Sprache. Ebenso motiviert ging das andere Duell vonstatten. Kapitän Hofmann erwischte noch eine sehr gute 128er Startbahn, musste aber zusehends gegen Klause abreißen lassen. Bei 478:521 Kegel und 1:3 SP war auch nichts mehr zu gewinnen.

Am Ende kann man sagen, dass Wacker das Maximale im Auswärtsspiel mitgenommen hatte. Bei einem Endresultat von 6:2 bzw. 2904:2715 Kegel erspielten die Hausherren das von Wacker prognostizierte Ergebnis. Wacker hat das letzte „unliebsame Spiel“ der Saison überstanden und kann nun nach vorn blicken! Jetzt geht’s nur noch auf tolle Bahnen bei guten Gastgebern! Wacker verweilt bei aktuell 5:11 Punkten auf Rang 8 der Tabelle.

Der nächste Schlager steigt am 14.12.2019 um 13:00 Uhr im Wackersportpark gegen die Landesklasse-Absteiger aus Großörner II, welche wir bereits jetzt herzlich begrüßen und uns für die Spielvorverlegung um 1h bedanken. Kommt vorbei und feuert Wacker an im letzten Kegelspiel des Jahres!!!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Dezember 2019

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.