Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur Startseite
 

KEGELN 10.SPT KOL und Vorschau

KOL MSH Kegeln 10. Spieltag SV Wacker Wallhausen I gegen TSV 1884 Benndorf I (11.01.2020)

 

Start in die Rückrunde der Saison 2019/2020 für den Wackersechser in der Kreisoberliga. Vollgepackt mit guten Vorsätzen galt es die Hinspielniederlage durch einen Sieg wieder auszugleichen. Hochmotiviert gingen die Kegler um Kapitän Christian Hofmann ans Werk.

 

Im Startpaar sollten Kay Schmidt und Christian Hofmann für den nötigen Schwung sorgen. Schmidt konnte sich nicht nach der Startbahn weiter steigern und musste ab 39. Wurf durch Carsten Schmied ausgewechselt werden. Carsten wurde von Bahn zu Bahn besser und beendete den Wettkampf mit 472 Kegel. Gegenspieler Graupner (485) sicherte sich mit 1:3 SP den ersten MP knapp für die Gäste. Auf den Nachbarbahnen gab es Kegelsport vom Feinsten zu bewundern. Kapitän Hofmann zeigte eine starke Startbahn (158). Nach 2 Bahnen standen gar 302 Holz bereits zu Buche. Leider flachte die Kurve dann ab. Am Spielende konnte er daher mit hervorragende 541 Kegel nur bedingt zufrieden sein. Seine 3:1 SP bescherten uns aber den erhofften Mannschaftspunkt. Gegenspielerin Antje Pfeiffer kam überraschend gut mit den Bahnen zurecht und spielte stets mindestens 120 Kegel pro Bahn. Fulminant war vor allem ihre Schlussbahn mit 159 Holz bei 62 Abräumern! Da konnten alle Männer nur staunen. Bei erspielten 524 Kegel waren alle Benndorfer voll des Lobes!!! Wacker führte daher bei 1:1 denkbar knapp mit 4 Kegel – so war nicht der Plan…

Erneut vertraute Hofmann auf das routinierte Mittelpaar Gottschalk / Gothe um für eine Vorentscheidung zu sorgen. Henri fand zurück zu alter Stärke und kegelte konzentriert Bahn für Bahn. Der Lohn waren 518 Kegel sowie 4 Satzpunkte und 1 MP gegen Kontrahent Ratajczak (461), welcher unerwartet viel mit der Bahn haderte. Das war wichtig – Wacker auf den Moment zur Stelle und nutzte die Chance! Jedes Holz zählte für die Gesamtwertung. Ein Herzschlagfinale bahnte sich im Duell Gothe / Deutsch an. Mario sicherte sich deutliche die ersten beiden Bahnen, die anderen gingen deutlich an den Kontrahenten. Das letzte angespielte Bild brachte die Entscheidung. Gothe erkämpfte Wacker den dritten MP bei 2:2 SP und 476:470 Kegel. Doch noch war nichts gewonnen für uns. Der Benndorfer Starspieler Axel Lossin wartete gespannt im Schlussdurchgang auf seinen Einsatz.

Christian Hüttl und Sven Klose sollten es für Wacker richten gegen die Gästespieler Plaha / Lossin. Hüttl erwischte endlich einmal einen Start nach Maß. In überzeugender Manier sicherte er sich die ersten drei Bahnen und die damit verknüpften Satzpunkte. Einzig seine schwache Schlussbahn (102) verhinderte den dicken 500er…schade. Mit 496:451 Kegel schlug er einen fahrig agierenden Plaha recht eindrucksvoll bei 3:1 SP. Genau andersrum verlief der Wettkampf im Nachbarschaftsduell. Sven haderte oft mit seinem Kegelspiel. Die Vollen bereiteten Probleme, hingegen klappte das Abräumspiel gut. Lossin nutzte jede noch so kleine Möglichkeit um aufzuzeigen, wer den Duellsieg mitnimmt. Wichtig war nicht zu viel Holz zu verlieren. Klose schlug sich wacker und setzte immer wieder entscheidend einige Nadelstiche. So trennten sie sich 1:3 SP bei 481:550 Kegel. Glückwunsch Axel für das Husarenstück, aber Wacker war heute mannschaftlich geschlossen zu stark.

Am Ende sicherte sich Wacker Wallhausen I verdient die zwei Tabellenpunkte bei 6:2 bzw. 2984:2941 Kegel und bleibt im Wackersportpark eine Macht. Big Points im Kampf um den Klassenerhalt. Die Tabelle rückt weiter zusammen, da auch Großörner II und VfB SGH II (mit viel Unterstützung der I.) auswärts Punkte einfahren konnten.

 

Gut Holz!

 

Die nächsten Termine lauten:

18.01.2020 – Wacker Wallhausen II gegen SG Motor Eisleben I um 14:00 Uhr

01.02.2020 – VfB 1906 Sangerhausen II gegen SV Wacker Wallhausen I um 14:00 Uhr

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Januar 2020

Weitere Meldungen

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue"

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue" am 21.03.2024

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.