Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

KEGELN 11. Spieltag KOL REKORDE

11. Spieltag KOL MSH VfB 1906 SGH II gegen SV Wacker Wallhausen I am 01.02.2020

 

Mit Vorfreude erwarteten die Wallhäuser Kegler fast sehnsüchtig das Auswärtsspiel im Friesenstadion. Als erste Mannschaft im Wettkampfspielbetrieb konnte man nun die komplett neuen Plattenbahnen bespielen. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Jahre sollte das Ziel nur eines heißen, nämlich Auswärtssieg! In Bestbesetzung konnte man nahezu antreten, auch Kapitän Hofmann war wieder genesen. Dass Plattenbahnen uns jedoch oftmals Probleme bereiteten, musste bereits im Vorfeld verdrängt werden.

 

Den Start bestritten Christian Hofmann und Andrè Klose für Wacker. Vor allem Hofmann machte von Beginn an Druck und spielte sich zunehmend in einen Rausch. Mit einer furiosen Schlussbahn (171 Kegel bei 98V und 71A) besiegelte er den ersten Mannschaftspunkt mit 4:0 SP und 582:479 Kegel. Gegenspieler John konnte da nur den Hut ziehen. 582 Kegel, das hat gesessen, dazu der erste Bahnrekord der Männer im Friesenstadion. Auf den Nachbarbahnen kegelte Klose zwar weniger spektakulär gegen Knappe, aber fast genauso effizient. Bei 3:1 SP und 514:455 Kegel holte auch er für Wallhausen den MP. Zugleich erspielte Klose einen neuen Junioren U23 Bahnrekord – Ausrufezeichen Nr. 2 will man meinen. Ein Start nach Maß.

 

Bei über 160 Kegel Vorsprung und 2 MP im Sack sollte nun das Mittelpaar Henri Gottschalk und Mario Gothe brillieren. Gottschalk startete stark (155) im Duell mit Martin Thunert. Der Sangerhäuser verlangte ihm jedoch alles ab. Am Ende ging auch dieser MP verdient an die Gäste mit 3:1 SP und  543:519 Kegel. Auch auf den Nachbarbahnen gab es Kegelsport vom Feinsten zu sehen. Vor allem VfB-Spieler Lars Dettler wuchs von Bahn zu Bahn über sich hinaus. Es gab kein Halten mehr. Nur logisch, dass er den ersten MP für die Hausherren mit 3:1 SP bei 545:507 Kegel sicherte. Gothe spielte einen guten Wettkampf und konnte mit 371V sehr zufrieden sein. Weiter so – Mario!

 

Sven Klose und Christian Hüttl sollten nun das Ding „Heim bringen“. Die großen Zahlen blieben leider im Schlussdurchgang auf unserer Seite aus. Zu viele Fehler im Abräum- und Vollenspiel verhinderten zufriedenstellende Resultate. Denkbar knapp mit 3:1 SP setzte sich Klose gegen Beyer bei Holzgleichheit (461) noch durch. Ein Ausrufezeichen setzte dann Ralf Hutterer gegen Christian Hüttl. Der VfB-Spieler gewann das Duell für die Hausherren mit 3:1 SP und hervorragenden 538:453 Kegel. Deckel drauf – Sieg ist! Dass unser Schlusspaar es besser kann wissen alle Beteiligte. Ein paar Extraschub im Training wird’s schon geben müssen! Dennoch war der 3. Bahnrekord am heutigen Tage unter Dach und Fach.

 

Das Endresultat lautet 2:6 MP bei 2997:3060 Kegel. Wacker fährt den 2. Sieg in Folge ein und startet eine Serie. Erstmals in der Saison 2019/2020 hat man eine ausgeglichene Tabellenbilanz von 11:11 Punkten und gastiert im Mittelfeld. Mit 3 Rekorden im Gepäck trat man zufrieden die Heimreise an. Der nächste Hochkaräter wartet schon. Am 08.02.2020 um 12:00 Uhr tritt der Wackersechser beim Tabellenführer SG Biesenrode I an. Man darf gespannt sein!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. Februar 2020

Weitere Meldungen

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue"

35. Sitzung des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde "Goldene Aue" am 21.03.2024

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Vollsperrung Bahnübergang "Steintor" in Wallhausen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.