Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur Startseite
 

KEGELN 12. Spieltag KOL MSH / Vorschau

12. Spieltag KOL MSH SV Wacker Wallhausen I gegen SG Traktor Sandersleben I (15.02.2020)

 

Wacker wollte in die Erfolgsspur zurückkehren. Zu Gast im Wackersportpark war kein geringerer als der Tabellenzweite aus Sandersleben. Eine große, aber machbare Aufgabe für die Spieler um Kapitän Christian Hofmann. Mit einem Sieg würde man den Platz im Tabellenmittelfeld festigen und gleichzeitig Tabellenführer SG Biesenrode I in eine hervorragende Ausgangslage für die nächsten Spiele rücken.

 

Den Start bestritt Andreas Hüttl und Christian Hofmann. Hüttl erkämpfte sich den Startplatz zurück nach seiner überzeugenden Vorstellung in Biesenrode. Auch diesmal wusste er zu überzeugen und schwächelte nur etwas auf der letzten Bahn. Mit 3:1 SP (480:463) gegen Tino Wernicke sicherte er uns den ersten Mannschaftspunkt des Spieltages. Hofmann bekam es wie bereits im Hinspiel mit dem Sanderslebener Urgestein (73 Jahre) Lothar Domnick zu tun. Man kennt sich bereits aus unzähligen Duellen der Vorjahre – steht’s sportlich fair und der gewissen Prise Humor. Unser Kapitän zeigte überraschend deutliche Schwächen im Spiel in den Vollen. Die Abräumer hingegen klappten sehr gut bei nur 1 Fehlwurf. Am Ende musste man / er sich damit begnügen, wenn auch nicht hochklassig aber überzeugend den MP gesichert zu haben. Das Duell endete 4:0 SP bei 504:472 Kegel. Alles verlief soweit nach Plan für die Grün-Weißen!

Im Mittelpaar startete man gewohnt mit Henri Gottschalk und Mario Gothe. Gottschalk bekam es mit einem weiteren Kegelveteranen (75 J.) zu tun. Der Sanderslebener Teichmann hielt gut mit, verlor aber auf der zweiten Bahn zu viele Holz auf seinen Kontrahenten. Henri zeigte einen sehr guten Wettkampf und bescherte Wacker bei 3:1 SP (512:463) den dritten MP. Drunter und drüber ging es derweil auf den Nachbarbahnen. Mario Gothe konnte die gute Form der letzten Wochen leider diesmal nicht bestätigen. Vielleicht lag es auch daran, dass Gegenspieler Schlicht ihm nicht alles am heutigen Tage abverlangte. Etwas glücklich ging daher auch der vierte MP an die Hausherren bei 2:2 SP (446:425). Die Führung wuchs komfortabel an. Das Vater-Sohn-Gespann scharrte schon mit den Hufen.

Sven und André Klose sollten es für Wallhausen richten. Dennoch sollte man den nötigen Fokus wahren, da der beste Sanderslebener Spieler in Form von Daniel Wötzel nun die Bahnen im Wackersportpark betrat. Ihm zur Seite stand der Gästekapitän Klaus Franke. Sven startete gut, musste aber auf der dritten Bahn zu viele wichtige Kegel auf Wötzel abgeben. Nicht ganz zufrieden zeigte er sich mit seiner Leistung. Zu Recht, denn hier war deutlich mehr drin gewesen. Bei 2:2 SP ging der MP daher an Wötzel (473:513). Den Zahn gezogen bekamen jedoch die Gäste auf den Nachbarbahnen. André Klose startete stark, baute aber von Bahn zu Bahn ab. Dies hatte dennoch keine Auswirkungen auf das Endergebnis, da auch ein Wechsel nach 60 Wurf bei den Sanderslebener keine Besserung brachte. Bei glatten 4:0 SP (477:408) wurde das Duo Franke/Rauch schließlich geschlagen. 15 Fehlwürfe von Klose verhinderten hier ein noch deutlicheres Holzergebnis – aber egal!

 

Das Punktspiel endete verdient, wenn auch nicht in jeder Phase hochklassig, mit 7:1 MP (2892:2744 Kegel) zugunsten vom SV Wacker Wallhausen. Ein Hauptziel war erreicht, die Revanche zur Hinrunde geglückt. Fast alle konnten sich darüber freuen! Nun steht erstmal eine Pause an, ehe man am 07.03.2020 in Holdenstedt wieder um Punkte und Holz kegeln will.

Wir wünschen allen Akteuren für die nächsten Spiele viel Erfolg und „Gut Holz!“

 

Die nächsten Spiele:

Wacker Wallhausen I:   07.03.2020 – 14:00 Uhr KSC Holdenstedt II gegen SV Wacker Wallhausen I

Wacker Wallhausen II:  17.02.2020 – 18:00 Uhr KSV Empor SGH gegen SV Wacker Wallhausen II

                                               22.02.2020 – 14:00 Uhr SV Wacker Wallhausen II gegen SV Einheit SGH

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Februar 2020

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.