BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

"Der Anfang ist gemacht" - Sanierung des Festplatzes in Wallhausen

Der Anfang ist gemacht... Mit Unterstützung des SV Wacker Wallhausen e.V. sowie dem Verein der Freiweilligen Feuer Wallhausen e.V., des Wallhäuser Karneval Club e.V. und dem Kleingartenverein Goldene Aue e.V. konnte die Tanzfläche am alten Sportplatz, besser bekannt unter dem Namen Ziegelrasen, erneuert werden.

 

Hierzu wurde im Voraus die alte, marode Tanzfläche abgebrochen und entsorgt. Fahrzeuge und Maschinen wurden von örtlichen Unternehmen gestellt. Das Baumaterial und die Finanzen kamen von der Gemeinde Wallhausen. Gleichzeitig hat der Bauhof unterstütz und ausgeholfen, wo er konnte.

 

In dieser gemeinsamen Kraftanstrengung ist eine wunderbare neue Tanzfläche für alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Wallhausen mit ihren Ortsteilen Hohlstedt, Martinsrieth und Riethnordhausen entstanden.

 

Eine gute Ausführung des Bauvorhabens ist dem Artikel der Mitteldeutschen Zeitung vom 16.05.2022 zu entnehmen.

 

Die neue Tanzfläche wird mit einem großen Fest der Feuerwehr Wallhausen Anfang Juli diesen Jahres eröffnet. Die Einladung mit den jeweiligen Programm und Höhepunkten folgt demnächst.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stellenausschreibung
Reinigungskräfte gesucht

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.