BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

43. Kyffhäuser - Berglauf

11. 09. 2021

Liebe Freunde des Kyffhäuser-Berglaufs!


In diesem Jahr steht der 43. Kyffhäuser-Berglauf an. Lange haben wir überlegt, wie wir die Planung in Angriff nehmen. Da solch ein Event eine gute Vorbereitung braucht, haben wir uns dazu entschlossen, den Lauf am 11. September 2021 stattfinden zu lassen, statt wie bisher im April. Die Anmeldung dafür wurde am 23. März freigeschaltet. Teilnehmer, die sich für den 4. April 2020 angemeldet hatten und im letzten Jahr nicht an den Start gingen, sind automatisch für dieses Jahr angemeldet.


Bisher sind folgende Strecken geplant:
- Lauf: 6km, 13,3km, Halbmarathon und Marathon
- Wandern/ Walking: 6km und 13,3km
- Mountainbike: 21km und 42km


Wir haben uns auch ausgiebig mit der Streckenführung befasst. Auf Grund des aufwändigen Verlaufes durch das Stadtgebiet von Bad Frankenhausen, sind wir zu der Entscheidung gekommen, die Streckenführung für alle Strecken grundlegend zu ändern.


Der Marathon führt weiterhin über das Kyffhäuser-Denkmal. Wir freuen uns jedoch, dass wir mit der Königspfalz Tilleda ein weiteres Highlight dazu bekommen haben. Wir bitten daher alle Anwohner am Tag der Veranstaltung auf Läufer und Radfahrer Rücksicht zu nehmen. Ab ca. 9.00 Uhr treffen die ersten Marathoni in der Pfalz ein und ab ca. 14.30 Uhr sind die ersten Radfahrer zu sehen.


Alle Strecken und weitere Details sind auf unserer Homepage unter einzusehen. (untenstehender Link)


Wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung. Bleibt gesund und trainiert fleißig.


Euer Team vom KBLV

 
 

Veranstaltungsort

Schlossplatz/August-Bebel-Platz

06567 Bad Frankenhausen

 

Veranstalter

KBLV

Kyffhäuser-Berglauf-Vereins Bad Frankenhausen e.V.

Poststraße 10

06567 Bad Frankenhausen

 

Weiterführende Links

www.kyffhaeuser-berglauf.de
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.