Rathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Rücklblick auf das vergangene Schuljahr

Im letzten Schuljahr lernten die Schüler an der Burg-Grundschule Kelbra auf ganz verschiedene und interessante Weise. Außer den zig Exkursionen und Werkstätten in den einzelnen Klassen, fanden über das jahr verteilt Schulprojekte statt, bei denen eine große Anzahl bereits Tradition sind. Im September fuhren die Klassensprecher zum Landestag "Schule ohne Gewalt - Schule mit Courage" nach Magdeburg. Im Oktober starteten alle Schüler zum Herbstcrosslauf und ersten gruseligen Vorlesetag mit einer Hexe gab es in der Aula. Der November verlief ebenso ereignisreich, denn die Klassensprecher übergaben eine Spende in der vom Hochwasser zerstörten Kita in Friedeburg und zum Tag des Singens gingen alle zum Musical in die Turnhalle. Nachdem im Dezember die Puppenbühne der Polizei die Verkehrserziehung auf lustige Weise zeigte, ging es weihnachtlich weiter. Die Schüler führten in der Kirche ihr festliches Weihnachtsprogramm auf. Auch im Gymnasium Sangerhausen besuchten wir wieder eine fantastische Theateraufführung. Zum Europatag im Mai hatte die Grundschule mehrere Stationen mit Tänzen, Spielen u.v.m. Der lesewettstreit und das Sportfest waren Höhepunkte im Juni. Im letzten Monat des Schuljahres fand unser Tag der Verkehrserziehung mit ADAC, Polizei und dem Roten Kreuz statt. Außerdem war ein Schutzengel mit dem Thema "Tatort Märchenwald"  in der Schule zu Gast. Passend zur WM nahmen unsere Jungs am Minifußballturnier im Gymnasium teil. Im Kunstschaufenster und in der Sparkasse in Kelbra wurden tolle Schülerarbeiten ausgestellt. Unseren Partnern, Helfern und vor allem den Eltern sei an dieser Stelle nch einmal Dank gesagt.

 

Sabine Eßrich

Lehrerin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Verbandsgemeinde Goldene Aue
Mi, 06. August 2014

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.