Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Fussball Spielbericht - 13. Spieltag

Das Glück heute bei den Tüchtigeren...

 

Samstagnachmittag... Fußballzeit. SK United empfing den SV Wacker aus Wallhausen. Zweiter gegen Vierter. Doch das Spiel zeigte von Beginn an, dass es kein Spitzenspiel werden könnte.


SK begann furios und drückte Wacker in die eigene Hälfte. Wallhausen ohne 5 Stammkräfte, begann dementsprechend mit umgebauter Mannschaft. Dies zeigte leider negative Wirkung. Immer wieder spielten sich die Katzen durchs Mittelfeld. Richter hatte die erste größere Möglichkeit verzog aber. Schumann konnte kurz darauf nur durchs Aluminium gestoppt werden.


Wacker schwom und konnte sich nicht befreien. Müller und Limprecht fanden in der ersten Halbzeit nicht statt. In der 20. Minute war es dann soweit. Nach schöner Kombination durchs Mittelfeld bekam Hofmann den Ball auf dem rechten Flügel. Er passte von der Grundlinie auf den 5er zurück wo sich Hummitzsch gegen 3 Wallhäuser Verteidiger durchsetzte und den Ball über die Linie drückte. Verdiente Führung.

 

SK blieb weiter am Ruder. Wacker versuchte sporadisch sich zu wehren, fand aber keinen Weg zu einem gefährlichem Torabschluss. United machte es viel besser. Alahmad überstürzte den Abschluss per Lupfer. Aber Hofmanm hat es besser gemacht. Einen Freistoß aus 25 Meter bugsierte er an den Außenpfosten.


Dann hatte Wacker zweimal Glück als Schiedsrichter Bornkessel fälschlicherweise auf Abseits entschied. Die Pausenführung ging mehr als in Ordnung. Starke Katzen zeigten ihre Krallen.


Nach dem Pausentee stellte Trainer Grübner um und sorgte damit für mehr Alarm vorm United Tor. Hofmanm, Alahmad und Schumann hatten aber erstmal die Chancen, auch wenn es nur Halbchancen waren.


Nach dem Limprecht das Fangnetz testete, war Breitenbach genauer. Nach Kombination von Dittmann, Müller und Limprecht kam der Ball zu Grübner der chippte ihn über die Abwehr. Breitenbach lief in den Raum und haute den Ball Volley ins obere Eck. Ausgleich. Es bahnte sich an. Zu diesen Zeitpunkt aber sehr glücklich.


Kurz darauf pfiff der sonst gute Schiedsrichter ein Tor zurück. Limprecht vollendete nach Außenristzuspiel von Breitenbach eiskalt. Glettner hob das Abseits hinter ihm auf, was Bornkessel fehlinterpretierte. Nichts desto trotz blieb Wacker dran. Nach Möglichkeiten von Dittmann und Müller konnte sich Mazaheri auszeichnen. Der SK-Keeper fischte einen Breitenbach Freistoß knapp raus.

 

Die nächste Möglichkeit hatte wieder Breitenbach aus einem ruhenden Ball. Diesmal war Mazaheri geschlagen, nur der Innenpfosten rettete das nun glückliche Remis für United. Die letzten 5 Minuten erholten sich die Katzen.


In der 88. Minute dann sorgte Tino Müller für den Lucky Punch von United. Der eingewechselte Bloßfeld nahm sich von Rechtsaußen ein Herz. Den 30 Meter-Schuss ließ Müller in die Mitte klatschen. Alahmad drückte den Ball nur noch über die Linie. Glückliche 2-1 Führung für United.

 

Wacker ließ sich nicht hängen und Griff nochmal an. Nach einem Freistoß kam es zu einer diskussionswürdigen Nicht-Elfmeter-Entscheidung, in Folge dessen vergaß Mazaheri den Ball zu spielen. Bornkessel unterbindete folgerichtig und entschied auf indirekten Freistoß. Müller legte auf Grübner ab, der den Ball übers Tor ins Fangnetz setzte.


Im Gegenzug konnte Beckel einen Pass in die Spitze nur ablenken, doch Grübner und Müller unterlief ein Missverständnis, sodass Stelzig plötzlich völlig frei stand und aus 16 Metern zu seinem 1. Saisontor nur noch einnetzen musste.

 

Fazit:

 

Überzeugende erste Hälfte der Katzen und gute letzte 10 Minuten reichen zum glücklichen Sieg. Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, doch Wacker verhalf SK zum Anschluss an Platz 2.


Wacker überwintert auf Platz 2. Was für United rausspringt ist noch offen. Es könnte Platz 3, 4 oder 5 werden. Das kommt auf Riestedt und den KSG an.

 

Bis dahin...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 04. Dezember 2016

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.