Rathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kegeln Kreisliga 9. Spieltag Bericht und Vorschau 10. Spieltag Kreisliga und Kreisklasse

Ein langer Kegelwettkampf lag vor den Wallhäuser Keglern. Am 22.01.17 um 09:00 Uhr startete der Wettkampf bei den bisher zu Hause ungeschlagenen TSV 1884 Benndorf I. Kapitän Hofmann musste wieder auf einige Stammspieler verzichten. Hüttl und Ullrich standen nicht zur Verfügung, jedoch meldete sich Burghardt zurück aus dem Lazarett. Keine leichte Aufgabe stand der Mannschaft somit bevor.

 

Die ersten Kugeln auf der 2-Bahnanlage nahm Gunther Focke für Wallhausen in die Hand. Er hatte mächtige Probleme im Kegelspiel und war mit seinem Endresultat von 455 Holz mit Sicherheit nicht zufrieden. Auf den Nachbarbahnen machte es Axel Lossin besser (starke 522 Holz) und schraubte die Benndorfer Führung auf 67 Holz….was für ein Ausrufezeichen und Rückschlag für unsere Kegler.

Nun galt es im 2. Durchgang für unseren Kapitän Hofmann die Wogen etwas zu glätten. Im Duell mit dem Benndorfer Mannschaftsleiter Harald Groß sollte ihm das auf eindrucksvolle Weise gelingen. Christian Hofmann spielte gleich zu Beginn eine 155er Bahn, zog Wurf um Wurf von Dannen und krönte seine Leistung mit hervorragenden 554 Holz bei 184 Abräumern und 370 Vollen!!! 6 Holz fehlten Ihm zum neuen Bahnrekord. Puh - das hatte gesessen und ging nicht spurlos an den Benndorfern vorbei. Harald Groß wurde nach 60 Wurf gegen Dirk Feider ausgewechselt. Zusammen erspielte das Duo 476 Kegel. Der Rückstand von 67 Holz münzte Hofmann in der Partie somit in einen Vorsprung von 11 Holz um!

Im 3. Paar spielte Sven Klose gegen Volker Handschke. Nach anfänglichen Problemen biss sich Klose durch den Wettkampf und konnte mit 495 Holz durchaus zufrieden sein. Sein Gegenspieler Handschke machte zu viele Fehler und konnte nur 478 Kegel verbuchen. Der Wallhäuser Vorsprung steigerte sich somit auf 28 Kegel zur Halbzeit.

Nun war es an Carsten Schmied die Führung zu halten bzw. auszubauen – gegen Matthias Ratajczak kein leichtes Unterfangen. Beide schenkten sich nichts auf den Bahnen. Die besseren Abräumer sollten jedoch für Schmied entscheidend seien (162 zu 153), sodass er am Ende mit 491 Kegel zu 484 Kegel nicht nur die Oberhand im Duell behielt, sondern auch noch die Führung weiter ausbauen konnte.

Eine Sensation auf Seiten des Tabellenführers war zum Greifen nah. Die Punkte in Benndorf hatte man vor dem Match nicht eingeplant gehabt. Zu stark waren sie im vergangenen Jahr auf den Heimbahnen. Heute schienen sie jedoch schlagbar. Hofmann zeigte sich zuversichtlich, da er mit Henri Gottschalk und Kay Schmidt am Ende noch 2 vermeintlich routinierte Asse hatte.

Henri Gottschalk nahm es im 5. Durchgang mit Thomas Deutsch auf. Gottschalk bestätigte wiedermal wie wichtig er in den entscheidenden Momenten für die Wallhäuser Kegler ist. Er kämpfte sich durch das Spiel und rang mit 510 zu 501 Holz seinen Gegenspieler nieder.

Die Spannung war zum Zerreißen gespannt. Draußen -10°C, auf der Kegelbahn gefühlte 30°C…..was für ein Spiel. Letzte Tipps und beruhigende Worte von Altmeister Burghardt zum Wallhäuser Kay Schmidt sollten ihn auf die letzte Aufgabe vorbereiten. Die Führung betrug nun 44 Holz vor dem Schlusspaar. Der Benndorfer Gerd Graupner ist bekannt für seine immer wieder hervorragenden Heimspielresultate – nur heute fand er nicht so Recht in sein gewohntes Spiel. Das Päckchen von 44 Kegel auf dem Rücken schien diesmal doch zu schwer für Ihn. Mit 504 Holz spielte er gut, aber nicht überragend, einfach nicht gut genug um Kay Schmidt (486 Kegel) noch ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Schmidt hielt dem Benndorfer Druck stand und brachte den Vorsprung ins Ziel.

Mannschaftsleiter Hofmann bewies wieder das richtige Näschen für die Aufstellung zum Sieg und bedankte sich anschließend bei allen Mitstreitern für den aufopferungsvollen und hochmotivierten Wettkampf. Jeder Einzelne ging an seine Grenzen und kämpfte für den Erfolg der ganzen Mannschaft! Der Lohn dafür: Auswärtssieg 2965:2991 Holz , 2 Punkte, nun alleiniger Spitzenreiter mit 16:2 Punkten, da Stedten in Mansfeld gestolpert war….was für ein Spieltag!!!

 

Bereits am 28.01.17 geht es für die Kegler der Ersten zum nächsten Auswärtsspiel. In Mansfeld startet, vermutlich bereits um 12:00Uhr, das erste Spiel der Rückrunde. Am Sonntag um 09:00Uhr kegelt unsere Zweite Mannschaft im Heimspiel gegen die SG Traktor Sandersleben III um wichtige Punkte. Kommt vorbei und feuert uns an J

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 23. Januar 2017

Weitere Meldungen

Brückentag

Am Freitag, d. 10.05.2024 (Brückentag) bleiben das Verwaltungsamt der Verbandsgemeinde „Goldene ...

TV-Bericht von PUNKTum mit Auftritt der Seniorentanzgruppe vom SV Wacker Wallhausen e.V.

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.