Bannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kegeln Spielbericht 4. Spieltag KOL und Vorschau KK

Mit Saisonbestleistung zum Sieg!

 

Die Kegler von Wacker Wallhausen bleiben in der Kreisoberliga weiterhin zu Hause ungeschlagen.

 

Fulminant startete Henri Gottschalk (523) und zeigte allen, dass man mit nun 60 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Parallel dazu setzte Kapitän Christian Hofmann noch einen drauf und erzielte mit 539 Holz den Tagesbestwert. Dem hatten die Holdenstedter Beck (468) und Mann (451) nichts entgegen zu setzen.

 

Im Mittelpaar ging es ebenso furios weiter. Der zweite 60er im Bunde, Gunther Focke, bewies mit 535 Kegeln sein ganzes Geschick auf der Wallhäuser Bahn. Sven Klose rundete mit 504 Holz den Traumstart ab. Was für ein Spiel – bis hier her. Der Mannschaftsbahnrekord wäre möglich gewesen auf einmal. Auf Seiten der Gäste wurde weiteres Lehrgeld bezahlt. Böttger (484) und Regel (481) konnten da nur staunen.

 

Nun galt es im Schlusspaar den Deckel drauf zu machen! Routinier Andreas Hüttl (467) zeigte jedoch ungewohnte Schwächen im Spiel. Ebenso bestritt Kay Schmidt sein erstes Saisonspiel in der I. Mannschaft. Jedoch fand Schmidt nie den richtigen Zugriff zum Spiel und wurde folgerichtig nach 41 Wurf gegen Carsten Schmied ausgewechselt. Zusammen erspielten beide noch 469 Holz. Die wallhäuser Schwächephase konnten die Holdenstedter Fischer (463) und Dennstedt (481) jedoch nicht nutzen. Zu groß waren der Rückstand und der damit verbundene Druck auf den Schultern.

 

Das Endergebnis sprach Bände mit 3037:2828 Kegeln. Ein Ausrufezeichen an die Liga – Wacker ist wieder da!!! Kapitän Hofmann zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Mit nun 4:4 Punkten findet man sich nun im Mittelfeld der Tabelle wieder und die Chancen stehen gut weiter nach oben zu klettern. Nun gilt es in 2 Wochen beim schweren Auswärtsspiel in Edersleben den Aufwärtstrend zu bestätigen und hoffentlich den 1. Auswärtssieg zu erkämpfen. Auf geht’s Wacker!

 

Unsere II. Mannschaft spielt am Sonntag 29.10.17 um 09:00 Uhr das Heimspiel gegen SV Rot-Weiß Polleben II. Kommt vorbei und feuert sie an!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 23. Oktober 2017

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.