Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur Startseite
 

Kegeln - Spielbericht 18. Spieltag KOL & 13. Spieltag KK

Kegeln I – 18. Spieltag KOL SV Wacker Wallhausen I gegen SG Biesenrode I

 

Am Samstag (21.04.18) stand der letzte Spieltag der Kreisoberliga auf dem Plan. Kein geringerer als Tabellenführer SG Biesenrode I war im Wackersportpark zu Gast. Wissentlich ob der schweren Aufgabe ging Wacker ans Werk. Kapitän Hofmann musste zwei Leistungsträger an die II. Mannschaft delegieren, sodass Gunther Focke und Henry Schöpp für die Erste zum verdienten Einsatz kamen.

 

Den Start bestritten die beiden Wackerkapitäne Sven Klose und Christian Hofmann. Klose hatte mit 492:539 Kegel klar das Nachsehen gegen Andreas Hufenhäuser. In den Vollen konnte er noch mithalten, musste aber steht’s in Abräumern den Biesenröder ziehen lassen. Hofmann konnte hingegen mit starken 537:515 Holz das Nachbarduell für die Gastgeber sichern. Dennoch führten die Gäste nach dem ersten Durchgang.

 

Henri Gottschalk und Gunther Focke sollten das Ruder für Wacker nun wieder herumreißen. Beide Wallhäuser konnten mit ihrem Kegelspiel nicht zufrieden sein. Zu viele leichte Fehler schlichen sich ein und machten ein ordentliches Gesamtergebnis nahezu unmöglich. Gottschalk sicherte sich zwar mit 474:463 gegen Frank Schmidt knapp das Duell, blieb aber deutlich unter seinen Möglichkeiten. Noch deutlicher wurde der Klassenunterschied überraschend auf den Nachbarbahnen. Focke haderte sehr mit sich und der Bahn. 392 Kegel waren natürlich weder für Ihn noch für die Mannschaft ausreichend. Gegenspieler Sascha Gebhardt nahm bei eigenen 493 Holz das Geschenk dankend an und baute den Gesamtvorsprung auf über 100 Holz aus. Eine Vorentscheidung war gefallen!

 

Im Schlusspaar ging es nun für Henry Schöpp und Carsten Schmied einzig noch um Schadensbegrenzung gegen die gewohnt stark agierenden Gaststarter Ferry Weßlin und Bahnrekordhalter Matthias Hufenhäuser. Schöpp machte die 444 Kegel klar und konnte durchaus zufrieden sein. Natürlich war dies ebenso wenig ausreichend, wie die 486 Holz von Schmied am Ende. Die Gäste zeigten nochmals ihr gesamtes Können und unterstrichen, warum sie zurecht Tabellenführer sind. Weßlin erzielte 511 und Hufenhäuser 536 Kegel.

 

Wir gratulieren den Biesenrödern zum verdienten Auswärtssieg. Das Endergebnis von 2825:3057 spiegelt dies wieder. Eine spannende Kegelsaison der Kreisoberliga findet somit ihr Ende, welche wir auf Platz 6 mit 16:20 Punkten abgeschlossen haben. Im Resümee lässt sich sagen, dass über weite Strecken viel verschenkt wurde und eine bessere Platzierung definitiv drin gewesen war. Das wichtige Ziel des Klassenerhalts wurde erreicht und zur kommenden Saison wird dann das obere Tabellendrittel angepeilt! Vielleicht sind auch punktuelle Kaderanpassungen bzw. –verstärkungen möglich….wir werden sehen!

 

 

Kegeln II – 13. Spieltag KK2 SG Biesenrode II gegen SV Wacker Wallhausen II

 

Am Sonntag bestritt unsere II. Mannschaft das wichtige Auswärtsspiel in Biesenrode. Ein Spiel „Alles oder Nichts“ in welchem es um nichts Geringeres als die Tabellenführung ging. Der Sieger hat die besten Karten für den Aufstieg und Staffelsieg. Verlieren verboten hieß es daher für Kapitän Sven Klose, welcher fest mit 1900 Holz als Sieg rechnete – drunter wird’s wohl nicht reichen! Mit den Spielern Kay Schmidt, Mario Gothe, Andreas Hüttl und Christian Hüttl, sowie Ersatzspieler Dennis Klose sollte das Vorhaben angegangen werden.

 

Kay Schmidt begann das Spiel auf der 2-Bahnanlage gegen Christoph Zinke und konnte aber nur auf der letzten Bahn überzeugen. Zu fahrig agierte er im Spiel. Mit 459:460 Holz verlor er jedoch nur denkbar knapp das Duell.

 

Mario Gothe hatte seinen Gegner sehr gut anschließend im Griff. Mit 462 Kegeln konnten alle Wallhäuser sehr zufrieden sein. Kontrahent Jasper (404) brach vollkommen ein und somit führte Wacker erstmals mit 57 Holz.

 

Kein Grund sich auszuruhen bestand im dritten Durchgang. Routinier Andreas Hüttl bekam es mit Stefan Seidel zu tun. Beide Spieler schenkten sich nichts. Bei 465:480 Kegel versprach auch dieses Aufeinandertreffen Spannung pur. Wurf um Wurf verstrich, der Vorsprung schmolz wieder, aber die Wallhäuser näherten sich immer mehr der Sensation an. 120 Kugeln galt es jedoch noch zu spielen und eine Führung von 42 Kegel zu verteidigen!

 

Christian Hüttl sollte es für die Gäste schließlich richten. Biesenrode vertraute auf das Geschick von Silvana Kunzmann. Doch auch sie (476) konnte die drohende Niederlage nicht mehr abwenden. Hüttl (457) zeigte nicht sein bestes Spiel, rettete aber den Vorsprung ins Ziel sodass der der Spielsieg alle über die Leistung mehr als hinweg tröstete. Wacker hat es geschafft – wohoooooo! Die Revanche für die gestrige Schlappe der Ersten war mehr als geglückt.

 

Auswärtssieg, Auswärtssieg!!! 1820:1843 Kegel reichten dem SV Wacker Wallhausen II zum erhofften Erfolg. Wacker grüßt nun von der Tabellenspitze dank siegreichem direkten Vergleich, da neben den Wallhäusern auch die Mannschaften KSV 1882 Klostermansfeld II und SG Biesenrode II jeweils 16:6 Tabellenpunkte aufweisen. Der finale Akt steigt schließlich am 28.04.2018. Um 13:00 Uhr trifft Platz 1 auf Platz 2 und der Kampf um den Staffelsieg wird endgültig entschieden. Wir drücken dem Wackervierer natürlich die Daumen und vertrauen auf die Heimstärke!!!

 

Let’s Go Wacker!!!

 

Alle Ergebnisse wieder online im Ergebnisportal Kegeln!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 24. April 2018

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.