Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

KEGELN - 6. Spieltga KK + Vorschau KOL

Kegeln – 6. Spieltag 1. Kreisklasse SV Wacker Wallhausen II gegen KSV Empor Sangerhausen

 

Am Samstag (24.11.18) rollten die Kugeln im Wackersportpark! Die Wallhäuser wollten die Möglichkeit nutzen, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Kapitän Sven Klose konnte diesmal aus den Vollen schöpfen.

 

Den Start bestritten Christian Hüttl und Gunther Focke. Beide konnten bei 318 Vollen nicht zufrieden sein. Hüttl räumte aber noch gut (175), sodass er am Ende mit 493:450 Kontrahent Arnold schlagen konnte. Focke hingegen hatte auch im Abräumspiel Probleme und leistete sich mit 21 Fehlwürfen viel zu viele „Ausrutscher“. Mit 439:472 Kegel hatte er deutlich das Nachsehen gegen den Sangerhäuser Göbel. Dennoch war mit 10 Holz Differenz die erste Wallhäuser Führung vollbracht.

 

Spannung pur war somit garantiert. Im Schlusspaar vertraute Klose auf Kay Schmidt und Andreas Hüttl. Beide Wallhäuser zeigten nur wenige Schwächen und konnten abschließend auch beide Duelle für sich gewinnen. Schmidt, derzeit bester Kegler der 1. Kreisklasse, besiegte souverän mit 508:456 Kegel seinen Gegenspieler Brade. Auf den Nachbarbahnen trafen die beiden Tagesbesten aufeinander. Hier ging es deutlich enger zu. Hüttl behielt in der Hitze des Gefechts aber einen kühlen Kopf bei 509:492 Holz. Der Sieg war geschafft!

 

Das Endresultat lautete 1949:1870 Kegel. Ein verdienter Sieg beschert unserem Vierer nicht nur die zwei erhofften Punkte, sondern auch den 2. Tabellenplatz (8:4)! In Lauerstellung hinter Tabellenführer SG Biesenrode II (10:2) kann man getrost kurz verschnaufen und sich auf den 7. Spieltag freuen. Hier heißt es am 08.12.2018 um 13 Uhr Heimspiel gegen die SG Motor Eisleben im Wackersportpark. Das Topspiel vor der Weihnachtspause….mal schauen ob Geschenke verteilt werden!

 

 

VORSCHAU KREISOBERLIGA

 

Am Samstag (01.12.18) steigt das nächste KOL-Derby zum 8. Spieltag. Wacker Wallhausen I tritt auswärts beim SV Eintracht Emseloh zum Punktkampf an. Kapitän Hofmann will unbedingt den 4. Sieg in Folge schaffen, weis aber auch um das schwere Spiel auf der 2-Bahnenanlage. Ab 13 Uhr rollen hier die ersten Kugeln - Kommt vorbei und feuert uns an!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 26. November 2018

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.