Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

KEGELN - 10. Spieltag KOL und Vorschau

Kegeln – 10. Spieltag KOL SV Wacker Wallhausen I gegen KSC Holdenstedt II

 

Am Samstag (12.01.19) war Rückrundenstart im Wackersportpark! Die Wallhäuser wollten die Niederlage aus dem letzten Heimspiel gegen Klostermansfeld I unbedingt schnell abhaken und zurück in die Erfolgsspur kehren. Nach der schmerzhaften Erfahrung, dass 2950 Holz zu Hause nicht mehr ausreichend sind, galt es für Kapitän Hofmann die Mannschaft neu einzuschwören. Ausfälle gab es dieses Mal keine zu beklagen.

 

An den Start gingen Andreas Hüttl und André Klose. Hüttl wurde vom Schluss- ins Startpaar beordert aufgrund der letzten Ergebnisse. Juniorenspieler Klose hatte sich vielfach empfohlen und sollte von Beginn an Druck auf den Gegner erzeugen. Beide agierten äußerst souverän auf der Bahn und konnten sehr zufrieden mit den Leistungen sein. Hüttl (526) gewann ebenso so sein Duell gegen Dennstedt (508), wie Klose (534!) mit neuer persönlicher Bestleistung gegen Mann (453).   Die erste Wallhäuser Führung von 99 Holz war vollbracht.

 

Im Mittelpaar sollten Henri Gottschalk und Kay Schmidt den komfortablen Vorsprung möglichst noch weiter ausbauen. Gottschalk haderte beim Spiel in den Vollen (335), konnte sich aber auf die Stärken im Abräumen (173) verlassen. Bei 507 erspielten Kegel waren alle Grün-Weißen zufrieden. Kontrahent Beck zeigte überraschende Schwächen. Mit 397 Kegel blieb er weit hinter den Erwartungen zurück und sorgte für die Vorentscheidung im Spiel. Auf den Nachbarbahnen ging es bedeutend enger zu. Schmidt (497) sicherte sich hauchdünn gegen Regel (493) den nächsten Duellsieg und zusätzliche Holz für die Wackerführung.

 

Das Spiel war bereits nach 240 Wurf so gut wie entschieden. Es lag nun nur noch an Kapitän Christian Hofmann und Sven Klose, den sprichwörtlichen „Deckel" drauf zu machen im Schlusspaar. Die Holdenstedter Fischer und Böttger versuchten noch möglichst eine Ergebnisglättung herbeizuführen. Dies gelang allerdings nur bedingt. Hofmann leistete sich keine Schwächen und konnte souverän bei 527:489 Kegel den Holdenstedter Kapitän besiegen. Ein Hauch von neuem Mannschaftsbahnrekord lag plötzlich in der Luft. Nebenan agierte jedoch Klose etwas unglücklich. Er zeigte eine sehr gute Leistung im Vollenspiel (358), konnte aber anschließend im Abräumen (114) nicht die notwendige Konzentration abrufen. Dennoch sind die 472 Holz von ihm eine respektable Leistung. Gastspieler Böttger nutzte die kleine Schwächephase und sicherte sich bei 497 Kegel einige Holz zur Ergebniskorrektur.

 

Final lässt sich ein absolut verdienter Heimsieg bei 3062:2837 Gesamtholz festhalten. Besonders herauszuheben ist für Wacker Wallhausen I bei der erspielten Mannschaftsaisonbestleistung (3062) ganz klar die neue persönliche Bestleistung (534) von Andrè Klose – herzlichen Glückwunsch! Mit dieser Leistung wurde ein Ausrufezeichen an die Liga gesetzt und rückblickend hätte es auch in der Hinrunde gegen sämtliche Gegner, einschließlich dem ungeschlagenen Tabellenführer SG Biesenrode I, im Wackersportpark zum Sieg gereicht. Ein Aufwärtstrend ist endlich wieder erkennbar. Kapitän Hofmann kann zu Recht stolz sein auf die Truppe. Tabellenplatz 3 wurde gesichert. Nun steht auch schon der nächste Prüfstein bevor. Am Samstag (19.01.) laden die heimstarken Kegler aus Benndorf zum Punktspiel ein. Die Zwei-Bahnenanlage ist kein so schlechtes Pflaster für Wacker. Gute Ergebnisse und auch ein Sieg waren in den letzten Jahren immer drin. Ab 13:00 Uhr rollen die ersten Wettkampfkugeln. 

 

Wacker Wallhausen II bestreitet am Sonntag (20.01.) den ersten Wettkampf der Rückrunde in der Kreisklasse Staffel 1 gegen die Kegler von KSC Holdenstedt III im Wackersportpark. Ab 09:00 Uhr wird um jedes Holz gekämpf! Ein schwieriges Wochende steht somit der I. und II. bevor,  da gleich 3 Akteuere nicht zur Kaderplanung zur Verfügung stehen. Man darf gespannt sein, was Hofmann & Klose sich da einfallen lassen. Wir drücken die Daumen – Auf geht’s WACKER!!!  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 14. Januar 2019

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.