Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur Startseite
 

KEGELN - 9. Spieltag 1. Kreisklasse und Vorschau

Kegeln – 9. Spieltag 1. KK BuSG Aufbau Eisleben II gegen SV Wacker Wallhausen II

 

Gestärkt durch den letzten Sieg und die hervorragende Tabellenposition ging es für Wacker diesmal auf die ergiebigen Bahnen nach Helfta. Die Mannschaft wurde erneut etwas umgebaut, um Leistungsträgern weitere Spielpraxis zu geben. Eigentlich eine machbare Aufgabe für Wacker bei der Besetzung.

 

Den Start bestritten Gunther Focke und Carsten Schmied für uns. Beide Akteure waren am letzten Spieltag in der jeweiligen I. bzw. II. Mannschaft die Tagesbesten und sollten daher gleich heute sich erneut beweisen. Im besten Falle sprang so die erhoffte Gästeführung heraus. Dieser Plan ging jedoch nicht auf. Die Wallhäuser zeigten plötzlich deutliche Schwächen im Spiel, sodass folgerichtig beide Duelle verloren gingen. Focke unterlag der Eisleberin Glow 465:505 Kegel ebenso wie Schmied seinem Kontrahenten Woitzik 454:467. Der Rückstand betrug nun 53 Holz zur Überraschung aller Gäste.

 

Keine einfache Aufgabe für das Schlusspaar Mario Gothe und Andreas Hüttl. Ihre Gegenüber waren keine geringeren als Landesligaspieler Strozynski und Mannschaftsleiter II Schmidt. Auch in diesen Paarungen waren wir chancenlos. Das beste Kegelspiel von uns zeigte an diesem Tage Gothe. Er hätte die 500 hoch verdient gehabt, scheiterte aber auf seiner letzten Bahn im Abräumspiel. Dennoch errang er bei sehr guten 497 Kegel den Mannschaftsbestwert. Sein Gegenspieler konnte da nochmal durchpusten und mit 519 Holz am Ende verdient beim Tagesbestwert den Teilsieg einfahren. Große Hoffnungen setzte man auf Hüttl, welcher allerdings komplett „von der Rolle“ schien. Bei 462:499 Kegel hatte er nicht den Hauch einer Chance gegen Schmidt. Ein Spieltag zum vergessen für Wacker! Einzig die Leistung von Gothe war hervorzuheben – Glückwunsch Mario zu dieser Zahl!

 

Der Wettkampf endete 1990:1878 zugunsten der Gastgeber. Der Eisleber-Sieg war absolut verdient. Unsere Spieler haderten doch deutlich mit sich und der Bahn, sodass ein besseres Ergebnis zwar wünschenswert war, aber am heutigen Spieltag doch in zu weiter Ferne schien. Wir bedanken uns für den sportlich fairen Wettkampf und blicken nach vorn! Bei immer noch sehr respektablen 12:6 Punkten, bei 4 Punkten Vorsprung auf Platz 3 sitzt Wacker II souverän im Sattel. Einzig die SG Biesenrode II zieht ähnlich der Kreisoberliga einsam und verlassen seine Kreise an der Tabellenspitze (16:2). Der Staffelsieg scheint ihnen diese Saison wohl in beiden Klassen nicht mehr zu nehmen.

 

Biesenrode ist ein gutes Stichwort, wenn’s um die nächsten Spieltage geht. In der Kreisoberliga ist Wacker Wallhausen I am 02.02.2019 ab 12:00 Uhr zu Gast bei der SG Biesenrode I. Wacker Wallhausen II hingegen empfängt die SG Biesenrode II am 10.02.2019 um 10:00 Uhr zum fälligen Punktspiel der Kreisklasse. Zwei Duelle mit allen Drum und Dran – die Highlights der jeweiligen Spielklassen lt. Tabellenstand. Kommt vorbei und feuert sie an!

 

„Gut Holz!“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 29. Januar 2019

Weitere Meldungen

Brückentag

Am Freitag, d. 10.05.2024 (Brückentag) bleiben das Verwaltungsamt der Verbandsgemeinde „Goldene ...

TV-Bericht von PUNKTum mit Auftritt der Seniorentanzgruppe vom SV Wacker Wallhausen e.V.

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.