Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur Startseite
 

KEGELN 8. Spieltag 1. Kreisklasse

8. Spieltag 1.KK MSH KSV Empor SGH gegen SV Wacker Wallhausen II (17.02.2020)

 

Im Nachholspiel der 1. Kreisklasse ging es bereits am Montag um Punkte für den Wacker Vierer! Auf den neuen Kegelbahnen gastierte man bei den Empor Keglern im Friesenstadion ab 18 Uhr.  Man hatte sich viel vorgenommen und spekulierte auf ein Unentschieden.

 

Den Start bestritten Gunther Focke und David Schubert. Nach gutem Start mussten unsere Akteure zunehmend abreißen lassen. Die Gastgeber kamen richtig in Fahrt. Vor allem im Abräumspiel auf den Plattenbahnen zeigten wir ungewohnte Schwächen. Eine enorm hohe Fehlwurfzahl resultierte daraus. David verlor das Duell gegen Brade klar mit 1:3 SP (461:507). Auf den Nachbarbahnen sah es ähnlich aus. Gunther hatte an diesem Tag keine Chance gegen Göbel bei 1:3 SP und 436:507 Kegel. Focke erzielte insgesamt 27 Fehlwürfe…zu viel für Ihn und das Team. Viel Arbeit noch für Mannschaftsleiter Klose.

Frei aufspielen konnte nun das Schlusspaar Carsten Schmied und Franz Ullrich. Die Fronten schienen geklärt. Alles oder nichts! Schmied war an diesem Tage noch unser bester Spieler. Leider leistete er sich auf der 2. Bahn allein 9 Fehlwürfe und schaffte nur 9 Abräumer. Die 95er Bahn verhinderte ein noch besseres Abschneiden. Dennoch blieb er gegen Altmeister Horst Hahn machtlos. Hahn kegelte wie von einem anderen Stern und erzielte die Fabelzahl von 564 getroffenen Kegel – vermutlich Bahnrekord, man weiß es nicht genau. Da gab’s nix zu holen oder halten für Wacker II. Das Duell endete ebenfalls 1:3 SP bei 480:564 Holz. Das engste Duell gab es im letzten Spiel. Franz Ullrich wollte es gegen Horacek nochmal wissen. Am Ende stand es 2:2 SP, aufgrund der besseren Holzzahl ging auch dieser MP an die Hausherren (459:477).

 

Folglich gab es an diesem Spieltag eine „Klatsche“ für Wacker Wallhausen II. Uns blieb nichts anderes übrig als dem Gegner für das hervorragende Ergebnis zu gratulieren. Empor Sangerhausen gewann das Punktspiel mit 6:0 MP bei 2055:1836 Kegel. Ausschlaggebend war das Abräumspiel. Hier leisteten wir uns in den entscheidenden Phasen zu viele Fehler und erzielten bei 4 Spielern insgesamt 78 Fehlwürfe, was fast 20 FW je Akteur entspricht – unfassbar. Wir blicken nach vorn, auch wenn nicht viel Zeit zur Regeneration bleibt. Am Samstag 22.02.2020 gastiert der SV Einheit SGH im Wackersportpark. Man darf gespannt sein. Ab 14 Uhr geht’s los. Kommt vorbei und feuert uns an!

 

Die nächsten Spiele:

Wacker Wallhausen I:   07.03.2020 – 14:00 Uhr KSC Holdenstedt II gegen SV Wacker Wallhausen I

Wacker Wallhausen II:  22.02.2020 – 14:00 Uhr SV Wacker Wallhausen II gegen SV Einheit SGH

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 20. Februar 2020

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.