Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur Startseite
 

KEGELN - 11. Spieltag 1. KK Erdrutschsieg

11. Spieltag 1. Kreisklasse MSH SV Wacker Wallhausen II gegen SV Einheit Sangerhausen I (22.02.2020)

 

Wacker II wollte nach der herben Niederlage gegen Empor SGH (Montag, 17.02.2020 – 6:0) schnellstmöglich in die Erfolgsspur zurückkehren. Zu Gast im Wackersportpark war kein geringerer als der Tabellenführer aus Sangerhausen. Mit 16:2 Punkten hatten die Einheit-Kegler nur einmal bisher verloren. Und genau diesen Makel auf der weißen Einheitweste bereitete bereits in der Hinserie Wacker II mit einem famosen 6:0 Auswärtserfolg bei 14:2 SP im Friesenstadion. Ein Highlight der Kreisklasse war damit angerichtet. Man durfte gespannt sein, wer sich am teuersten verkaufen würde.

 

Den Start bestritten Christian Hüttl und Franz Ullrich. Hüttl sicherte sich sofort überzeugend die ersten drei Satzpunkte. Kontrahent R. Burghardt wurde zum 70.Wurf gegen B. Grubbe gewechselt. Grubbe erkämpfte sich noch beachtlich bei 105:144 Kegel den letzten SP. Vollkommen verdient wanderte dennoch der erste MP an die Wallhäuser bei 3:2 SP und 484:455 Holz. Genau umgekehrt verlief es auf den Nachbarbahnen. Franz Ullrich verlor die erste Bahn gegen S. Moser und sicherte sich anschließend in beachtlicher Manier die drei folgenden Bahnen. Mit 3:1 SP und 485:448 Kegel ging auch dieser Mannschaftspunkt an die Hausherren. Das war schon mal ein Ausrufezeichen. Die Einheitkegler merkten, dass an diesem Tage dem Tabellenführer nichts geschenkt und alles abverlangt wird. Wacker führte komfortabel.

Im Schlusspaar sollten Carsten Schmied und Mario Gothe, welcher tags zuvor Opa geworden war, sich beweisen und für die Entscheidung sorgen. Schmied zeigte gegen S. Burghardt eines seiner besten Spiele der Saison. Einzig seine 12 Fehlwürfe verhinderten den erhofften 500er….das war schade. Er wusste aber souverän zu überzeugen und deklassierte seinen Gegenspieler glatt mit 4:0 SP bei 499:457 Kegel. Die Sensation lag in der Luft. Parallel zeigte auch „Opa Mario“ (ganz herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle) aus welchem Kegelholz er geschnitzt war. Im vierten Duell ging es bedeutend enger zu. Gothe hielt dem Druck stand, sicherte sich 3 Satzpunkte und holte verdient den MP bei 489:476 Kegel. Was für eine Wackerdominanz. 15 Kegel Differenz vom Besten zum Schlechtesten Wallhäuser sprach Bände an diesem Tag.

 

Sie haben es wieder getan! WOW!!! Erdrutschsieg gegen den vermeintlich neuen Lieblingsgegner…einem 6:0 Auswärtssieg im Hinspiel folgte der 6:0 Heimerfolg gegen den ansonsten ungeschlagenen Tabellenführer. Geschichten die der Kegelsport schreibt. Bei 1957:1836 Kegel ließ man den Einheitspielern keine Luft zum Atmen. Wacker bleibt ein Angstgegner. Uns freut es natürlich. Das war die richtige Antwort der Mannschaft von Sven Klose auf die jüngste Niederlage und zeigt wiedermal die Moral der Truppe. Man klettert auf Tabellenplatz 3 der Tabelle. Hier fühlen wir uns wohl, so kann’s bleiben! Einheit bleibt Spitze bei 16:4 Punkte, aber gefeiert wird im Wackersportpark...

Nun steht erstmal eine Pause an. Wir wünschen allen Akteuren für die nächsten Spiele viel Erfolg und „Gut Holz!“

 

Die nächsten Spiele:

Wacker Wallhausen I:   07.03.2020 – 14:00 Uhr KSC Holdenstedt II gegen SV Wacker Wallhausen I

Wacker Wallhausen II:  08.03.2020 – 12:00 Uhr KSV Romonta 2000 Stedten III gegen SV Wacker Wallhausen II

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 24. Februar 2020

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.