BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Neuer Vereinsvorstand

Liebe Vereinsmitglieder und Sportinteressierte,

 

am 14.10.2022 fand in der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Sportlerheim Wallhausen die Neuwahl des Vorstandes des SV Wacker Wallhausen e.V. statt. Die Wahlen müssen satzungsgemäß aller 2 Jahre durchgeführt werden.

 

Reinhard Breitenbach als langjähriger Vereinsvorsitzender und Sabine Hüttl als Kassenwart hatten bereits angekündigt nicht wieder zu kandidieren. Peter Hofmann als bisheriger stellvertretender Vereinsvorsitzender stellte sich abermals zur Wahl. Dieser Umstand wurde rechtzeitig vereinspublik und öffentlich gemacht, sodass sich mit Kay Schmidt und Claudia Schmied weitere Kandidaten für die Posten im Vorstand fanden.

 

Zur Sitzung waren 28 stimmberechtigte Mitglieder und 1 Gast anwesend. Nach der Durchführung der Wahl wurde folgendes Ergebnis zur Vorstandswahl festgestellt:

 

Vorsitzender: Peter Hofmann

Stellvertreter: Kay Schmidt

Kassenwart: Claudia Schmied

 

Feierliche Verabschiedung

Reinhard Breitenbach konnte an diesem Abend auf eine fast 30-jährige Vereinsarbeit im Vorstand des SV Wacker Wallhausen e.V. zurückblicken. In dieser Zeit galt es die vielen kleinen und großen Probleme sowie Aufgaben im Verein zu meistern. Höhepunkt war hierbei sicherlich der Neubau des Sportlerheims im Jahr 2000. Dafür sagt die Vereinsleitung: DANKE!!!

 

Übergabe der Ehrennadel

Mit vielen Worten und dem ein oder anderen Präsent wurde der ausscheidende Vorstand gewürdigt. Hervorzuheben ist hierbei die Würdigung von Reinhard Breitenbach mit Landesehrennadel in Silber vom Landessportbund Sachsen-Anhalt. Diese wurde zusammen mit einer Ehrenurkunde durch Alexander Viehmann, den Geschäftsführer des Kreissportbundes Mansfeld-Südharz, feierlich überreicht. Hierfür gab es großen Beifall und Zustimmung. Es folgte zugleich die Aufforderung aus der Mitgliederversammlung heraus, Reinhard Breitenbach zum Ehrenmitglied zu ernennen.

 

In der Mitgliederversammlung wurde weiterhin die Vereinssatzung neu beschlossen sowie Franz Ullrich zum neuen Kassenprüfer gewählt.

 

Allen Vereinsakteuren wird für ihre neue Aufgaben viel Erfolg zum Wohle des SV Wacker Wallhausen e.V. gewünscht.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Peter Hofmann

Vereinsvorsitzender

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 14. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.