Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRathaus Kelbra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kita-Fußball-Turnier

Liebe Vereinsmitglieder, Sportinteressierte und Förderer des Sports,

 

am 03.05.2023 fand im Rahmen des diesjährigen Jubiläums "150 Jahre organisierter Sport in Wallhausen" das Fußball-Turnier der Kindertagesstätten aus Wallhausen, Brücken, Riethnordhausen und Tilleda auf unserem Sportplatz statt. 36 Kinder in der Altersklasse 5 bis 6 Jahre sind mit guter Stimmung und Wettkampfeifer angetreten. Angefeuert von ihren Erzieherinnen und Erziehern sowie anwesenden Eltern und Großeltern stürzten sich alle Kinder in das Turnier.

 

Bei besten Wetter erfolgte um 9:15 Uhr der Anstoß auf dem Fußballplatz vor dem Sportlerheim Wallhausen. Gespielt wurde auf Kleintore. Ein Spiel dauerte immer 10 Minuten, damit die kleinen Fußballer sich nicht zu schnell verausgabten. Die Siegerehrung fand 10:45 Uhr statt. Da der Spaß für alle Beteiligten an erster Stelle stand, wurde auf eine klassische Platzierung verzichtet. Alle Kinder erhielten eine Medaille und waren hierüber sichtlich Stolz. Danach gab es noch für alle eine Stärkung mit Würstchen und Brause von der Sportgaststätte "Extrawurst".

 

Die durch das Turnier entstandenen Kosten hat unser Bürgermeister Dieter Gremmer übernommen. Hierfür bedanken sich der SV Wacker Wallhausen e.V. und die teilnehmenden Kita's recht herzlich.

 

Und das nächste Event folgt demnächst: Am 01.06.2023 findet ebenfalls wieder mit Unterstützung des SV Wacker Wallhausen e.V. das gemeinsame Kindersportfest der Grundschule Wallhausen und der Kita Wallhausen in der Zeit von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr statt.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Peter Hofmann

Vereinsvorsitzender

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 05. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontaktieren sie uns

Verbandsgemeinde

„Goldene Aue“

Lange Straße 8

06537 Kelbra (Kyffhäuser)

 

Telefon  034651 3 83-0
E-Mail 


Unsere aktuellen Öffnungs- und Sprechzeiten finden Sie hier.